Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

NEU

Horsch stellt mit Taro HD und SL eine neue Sämaschinenfamilie vor

Besonders für Betriebe, die die mechanische Unkrautbekämpfung mit Striegel und Hacke durchführen, ist die Taro 6 SL eine optimale Ergänzung des Maschinenparks.

Lesezeit: 2 Minuten

6 m breit sind die Säschinen der neuen Sämaschinenbaureihe Taro von Horsch. Sie kann in Kombination mit einem Horsch Partner-Fronttank im 3-Punkt des Traktors gefahren werden.

Taro 6 HD

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die jetzt erhältliche Taro 6 HD ist mit einem Reifenpacker und PowerDisc Säscharen ausgestattet. Der Reifenpacker ebnet ein und sorgt für gleiche Bedingungen vor jedem Säschar, so die Firma.

Das bekannte PowerDisc Säschar soll eine optimale Tiefenführung gewährleisten, selbst unter schweren Bedingungen mit vielen Kluten. Die hohe Wendigkeit auf kleinen, unförmigen Feldern sorge für die hohe Schlagkraft der neuen Taro Sätechnikfamilie.

Die Partner Fronttanks würden dabei mit ihrem Volumen von 1.600 Litern bzw. 2.200 Litern zu einer optimalen Gewichtsverteilung des Gespanns beitragen. Das abgesetzte Verfahren, sprich eine getrennte Bodenbearbeitung und Aussaat, ermögliche besonders in niederschlagsreichen Jahren neue Aussaatfenster.

Taro SL

Die Taro Baureihe wird ab Herbst mit der Taro SL erweitert. Diese besitzt einen RollFlex Packer, TurboDisc Säschare der 3. Generation und interessante Ausstattungsmöglichkeiten, um auch diese Maschine an die individuellen Kundenbedürfnisse anzupassen, erklärt Horsch weiter.

Charakteristisch für die Maschine sei ihr geringes Eigengewicht von rund 3.000 kg (abhängig von der Ausstattung) bei 6 m Arbeitsbreite und die hohe Variabilität der Reihenabstände: 12,5 cm, 15 cm, 25 cm und 30 cm sind hier verfügbar. Die optionale Verschlauchung der zwei Verteilertürme und ein Horsch Partner mit elektrischer Halbseitenabschaltung erlaubten per Knopfdruck das Wechseln von 12,5 cm (15 cm) zu 25 cm (30 cm) Reihenabstand.

Besonders für Betriebe, die die mechanische Unkrautbekämpfung mit Striegel und Hacke durchführen, ist die Taro 6 SL eine optimale Ergänzung des Maschinenparks. Die Möglichkeit, mit nur einer Überfahrt in Hanglagen auf 12,5 cm zu drillen, um später zu striegeln, und auf ebenen Flächen mit 25 cm Reihenabstand zu drillen, um später zu hacken, ist bisher einzigartig am Markt.

Die Taro 6 SL gibt es nicht nur in Kombination mit einem Transformer 12 VF. Die ganze Baureihe stehe für Wendigkeit, Flexibilität, hohe Schlagkraft und Vielfalt, wirbt Horsch - egal ob solo im 3-Punkt mit Fronttank, in Kombination mit einer Pronto AS oder einem Focus mit 3-Punkt Anbaubock.

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.