Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

Data Science-Funktionen

Horsch und Climate Corporation treffen Plattformvereinbarung

Die weltweit verfügbare Plattform FieldView der Bayer-Tochter Climate Corp. ist nun auch mit Horsch vernetzt und überträgt maschinenbezogene Daten.

Lesezeit: 3 Minuten

Die Climate Corporation - der Digital-Farming-Geschäftsbereich von Bayer - und der Landtechnikhersteller Horsch haben eine globale Plattformvereinbarung getroffen.

Landwirte auf der ganzen Welt sollen dadurch neue Möglichkeiten erhalten, ihre Sä- und Pflanzmaschinen von Horsch sowie andere Geräte mit der Climate FieldView-Plattform zu verbinden, um ihnen so die Anwendung digitaler Tools und Datenwissenschaft in ihren landwirtschaftlichen Betrieben zu erleichtern.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Horsch-Kunden, die FieldView verwenden, könnten so durch das Climate FieldView Drive-Gerät über eine breite Konnektivität verfügen. Das Gerät ist mit ihrer Traktorkabine verbunden und überträgt mithilfe der Bluetooth-Technologie agronomische Daten von ihren Horsch-Geräten, bevor diese mit ihrer FieldView-Cloud synchronisiert werden. Von dort aus können Landwirte jederzeit über einen Computer oder ein mobiles Gerät auf ihre historischen Farmaktivitäten zugreifen und erweiterte Einblicke in ihre Farm gewinnen, heißt es.

Sie haben auch die Möglichkeit, ihre Daten mit einem vertrauenswürdigen agronomischen Partner zu teilen, um bei wichtigen Entscheidungen in ihrem Betrieb Unterstützung zu erhalten.

Durch diese neue Vereinbarung hätten gemeinsame Kunden die Möglichkeit, sich auf neue Weise digital mit ihrem Betrieb zu verbinden. Sie können von ihren Horsch-Geräten generierte Daten auch über das Dateneingangstool direkt in ihr FieldView-Konto hochladen, ohne dass FieldView Drive dafür erforderlich ist.

Stimmen

„Unabhängig davon, wo sie leben, welche Pflanzen sie anbauen oder welche Ausrüstung sie verwenden, ist es unser Ziel, den Zugang von Landwirten zu digitalen Erkenntnissen zu verbessern, um Ihre Arbeit zu erleichtern und ihre landwirtschaftlichen Betriebe rentabler zu machen“, sagte Daniel Pereira, Business Lead bei der Climate Corporation für die Region EMEA.

„Wir erreichen dieses Ziel durch die Zusammenarbeit mit anderen führenden Unternehmen der Landwirtschaftsbranche wie Horsch, die weltweit sowohl als Gerätehersteller als auch als innovative Landwirtsfamilie anerkannt sind.“

„Wir bei Horsch glauben, dass unsere Produkte individuelle Anforderungen, die jeder unserer Kunden hat, berücksichtigen müssen“, erklärt Theresa Schmidmeier, Sales Support Electronics bei Horsch. „Die Konnektivität unserer Maschinen und die Übertragung maschinenbezogener Daten, beispielsweise mit FieldView, bilden die Grundlage für die zukünftige Visualisierung von Prozessen. Durch die Digitalisierung und Verwendung dieser Daten kann die Effizienz von Prozessen und Produktionsabläufen in Zukunft gesteigert werden.“

Noch mehr in Zukunft

Horsch und die Climate Corporation möchten die Vereinbarung in Zukunft weiter ausbauen und Landwirten noch stärker maßgeschneidertes Equipment und agronomische Informationen zur Verfügung stellen – im Einklang mit der Innovationstradition beider Unternehmen.

FieldView will Landwirten ein tieferes Verständnis für ihre Felder bieten, damit sie fundiertere Betriebsentscheidungen treffen können, um ihre Erträge zu optimieren, die Effizienz zu maximieren und Risiken zu reduzieren, erklären Bayer und Horsch weiter.

FieldView ist eine weltweite Plattform, die seit 2018 in zwölf europäischen Ländern eingeführt wurde und derzeit von Landwirten, die weltweit mehr als 150 Mio. Acres bewirtschaften, abonniert ist. Es hat sich schnell zu einer der am breitesten vernetzten Plattformen der Branche entwickelt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.