Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Parallelfahrsystem

John Deere tauscht StarFire iTC Receiver gegen SF 6000

Ab Januar 2021 können vorhandene StarFire iTC Receiver keine SF1 und SF2 Korrektursignale mehr empfangen. John Deere bietet daher einen kostengünstigen Tausch auf den SF 6000 Receiver.

Lesezeit: 2 Minuten

Beim John Deere Parallelfahrsystem AutoTrac ist mit dem SF 6000 inzwischen die vierte Receiver-Generation verfügbar. Landwirte und Lohnunternehmer können ihren alten StarFire iTC Receiver eintauschen und erhalten zusätzlich das hochgenaue SF3 Signal sowie das Gen4 Display 4240 oder 4640 zu einem günstigen Preis. Die Aktion ist bis 30. April 2020 gültig, heißt es.

Die meisten Betriebe nutzen die Satellitentechnik für das automatische Lenksystem AutoTrac. Inzwischen hat sich die Technologie jedoch weiterentwickelt und umfangreiche Funktionen, z.B. die Teilbreitenschaltung sind dazu gekommen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie beim Smartphone ist immer leistungsfähigere Hardware notwendig. Deshalb ersetzt John Deere den iTC-Empfänger durch den SF6000 Receiver. Ab Januar 2021 können vorhandene StarFire iTC Receiver keine SF1 und SF2 Korrektursignale mehr empfangen. Das AutoTrac Lenksystem ist dann nur noch mit dem RTK Signal nutzbar. Weiterhin möglich sind Anwendungen, wie SectionControl, Dokumentation sowie Parallelfahren mit dem 2630 und 1800 Display.

Der neue SF6000 Receiver kann laut John Deere zu einem günstigen Preis gegen das iTC Modell eingetauscht werden. Die Kunden profitieren dabei vom schnelleren Signalaufbau. Außerdem könnten sie ihr AutoTrac System aufrüsten, in dem sie sich für das noch präzisere Signal SF3 mit einer Spurgenauigkeit von 3 cm und ein modernes Gen4 Display entscheiden.

Weitere Vorteile seien z.B. die ISOBUS-Fähigkeit des Displays. Außerdem sind Software-Updates drahtlos übertragbar und es gibt den Pin-Schutz als Diebstahlsicherung.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.