Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Landtechnikbranche

John Deere trennt sich von Busch-Poggensee

Sehr kurzfristig und überraschend kündigt John Deere die Zusammenarbeit mit Busch-Poggensee. An dessen Stelle springen Rebo Landmaschinen und LVD Bernard Krone Nord ein.

Lesezeit: 2 Minuten

John Deere beendet die Zusammenarbeit mit der Busch-Poggensee GmbH. "Aus triftigen Gründen tritt die Kündigung mit sofortiger Wirkung in Kraft", heißt es in einer JD-Unternehmensmitteilung.

Die Vertriebsverantwortung wird von den beiden langjährigen John Deere Vertriebspartnern Rebo Landmaschinen GmbH und LVD Bernard Krone Nord GmbH übernommen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Rebo ist zukünftig für die bisherigen Verkaufsgebiete um Albersdorf, Dätgen und Lütjenburg zuständig. LVD Krone wird für die Region um Sülfeld verantwortlich sein.

Bei der Aufteilung habe man die Kundenstruktur der jeweiligen Gebiete berücksichtigt, so John Deere weiter. Um die Landwirte und Lohnunternehmer optimal und nachhaltig betreuen zu können, würden die neuen Vertriebspartner umgehend einen markt- und kundennahen Service und Vertrieb aufbauen. Zur flächendeckenden Betreuung wird die Zusammenarbeit mit den langjährigen John Deere Partnerbetrieben fortgesetzt.

„Uns ist bewusst, dass die kurzfristige, aber unvermeidliche Maßnahme bei allen Beteiligten zu Unsicherheiten führt″, erläutert Stefan Lutzke, John Deere Vertriebsleiter Norddeutschland. „Wir sind jedoch überzeugt, mit den beiden erfolgreichen Vertriebspartnern eine nachhaltige und zukunftsfähige Lösung für das Gesamtgebiet Schleswig-Holstein gefunden zu haben″.

Wie andere Beispiele in Deutschland gezeigt haben, würden sich für Rebo und LVD Krone durch die Erweiterung der Verkaufsgebiete deutliche Synergieeffekte ergeben, sagt der Hersteller weiter. Gleichzeitig steige die Schlagkraft und die Kunden profitierten von der Nähe, weiterer Professionalisierung sowie Spezialisierung.

Die Auslieferung von John Deere Maschinen, die bei Busch-Poggensee bestellt, aber noch nicht ausgeliefert wurden, erfolgt über die beiden neuen Vertriebspartner in der jeweiligen Region. Die Kunden werden kurzfristig vom zuständigen Vertriebspartner informiert. Bereits ausgelöste Werkstattaufträge werden in der Übergangszeit durch die Busch-Poggensee GmbH durchgeführt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.