Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Neu

Joskin Betimax Viehtransporter mit neuen Gittern

Die neuen Gitter der Joskin Betimax Viehtransporter sollen Komfort und Sicherheit für das Vieh und den Tierhalter erhöhen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die neuen Betimax Viehtransporter von Joskin besitzen nicht nur einen rutschfesten Kastenboden, Heckklappen, die sich über die gesamte Kastenbreite öffnen lassen, abgerundete Kanten an den Radkästen und eine Deichsel, die die Stöße während des Transports auffängt und das Absenken auf dem Boden ermöglicht, sondern jetzt auch neue Außengitter.

Den Entwicklern wurden drei Designanforderungen auferlegt: erstens, eine einfache, schnelle und mühelose Bedienung; zweitens, ein Transport entsprechend der zulässigen Spurweite (max. 2,55 m) und drittens, die Montagemöglichkeit auf allen Joskin Viehtransporter, die seit mehr als 10 Jahren im Einsatz sind, informiert der Hersteller.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Unabhängig von der Art der Joskin Betimax Viehtransporter - selbst bereits diese, die in Gebrauch sind – könne der Benutzer sie mit einem Satz von einfachen, sicheren und geschützten Gittern ausstatten, wobei er zwischen drei Modellen wählen kann.

Drei Modelle

Die „schwenkbaren Gitter“ sind eine einfache Grundlösung, die auf einer soliden Struktur aus Vierkantprofilen basieren. Angebracht auf der Heckseite des Viehtransporters, öffnen sich die Scharniere durch Schwenken um bis zu 190°. Sie sind in den Längen 3,50 m und 4,50 m erhältlich.

Die Rundrohrkonstruktion der „teleskopischen Gitter“ ist beim Transport 2,00 m lang und reicht bis zu 3,60 m mit einer automatischen Verriegelung in beiden Positionen. Sie kann entweder als Paket auf der Heckseite des Kastens (für beengte Platzverhältnisse wie z.B. einen Stalleingang) oder durch Schwenken entlang des Viehtransporters geklappt werden. Daher ist eine sehr große Öffnungsfreiheit von 270° ermöglicht!

Und abschließend die „schwenkbaren Gitter auf Führungsschienen“, die die flexibelste Lösung bieten. Rollend auf einer großen, an der Kastenwand befestigten Schiene werden sie progressiv und linear gezogen, was die Handhabung auch an engen Stellen ermöglicht. Das Laufwerk ist jedoch mit einem Scharnier ausgestattet, das auch eine Drehung der Gitter um mehr als 150° in jeder Position der Schiene ermöglicht. Erhältlich in einer Grundlänge von 3,50 m, sie sind auch in 4,50 m für 6 m-, 7,50 m- und 9 m-Kasten erhältlich. Alle sind mit einem verschiebbaren unteren Segment zum Schutz des Kotflügels des Radkasteneinbaus ausgestattet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.