Leserfrage

Kann ich meinen Agrar-LKW steuerlich befreien lassen?

Ich habe einen Agrar-LKW gekauft, den ich ausschließlich für meinen landwirtschaftlichen Betrieb nutzen will. Das Zollamt stellt mir keine Steuerbefreiung aus. Was kann ich tun?

Frage:Mit meinen Agrar-LKW, den ich kürzlich erworben habe, will ich vor allem Gülle und Getreide fahren. Der TÜV hat den LKW auch genehmigt, allerdings will mir das Zollamt keine Steuerbefreiung ausstellen. Was kann ich tun?

Antwort: Der Bundesfinanzhof (BFH), das höchste deutsche Steuergericht, hat am 2019 entschieden, dass sogenannte Agro-Trucks keine...

Die Redaktion empfiehlt


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen