Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Agrarlogistik

Krone: Schubbodenauflieger von Knapen für die Agrarlogistik

Der niederländische Spezialist für Schubbodenauflieger Knapen gehört seit 2019 zu Krone. Nun sollen die Knapen-Auflieger vermehrt in der landwirtschaftlichen Logistik zum Einsatz kommen.

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem Krone 2019 den niederländischen Hersteller Knapen Trailers, Spezialist für Schubbodenauflieger, übernommen hat, werden die beiden Hersteller einer Mitteilung zukünftig ihre Synergien im Agrarbereich ausweiten. Hintergrund sei die stetig zunehmende Nachfrage nach LKW mit Schubbodentechnik in der Agrarlogistik.

"Knapen Schubbodentechnologie ist federführend am Markt und Knapen Produkte genießen einen exzellenten Ruf hinsichtlich Qualität, Leistung und Lebensdauer. Insofern ist es nur konsequent, dass wir auf das ausgewiesene Know-how von Knapen zurückgreifen, um unseren Kunden weitere praxisgerechte Lösungen in der Agrarlogistik anbieten zu können", so Bernard Krone, Aufsichtsratsvorsitzender der Krone Holding.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zukünftig sollen auch die Krone Werksbeauftragen als Ansprechpartner für die Technik von Knapen zur Verfügung stehen. Erste technische Synergie für die Sattelauflieger von Knapen soll die mögliche Anbindung an das digitale Feature Krone Smart Telematics sein. So könnten über das Kundenportal mykrone.green alle Telemetriedaten – beispielsweise Leistung, Standort und Zustand einer Maschinen – in Echtzeit abgerufen werden.

Vertriebs- und Servicenetz von Knapen bleibt bestehen

Bei Vertrieb und Service setzt Krone auf das bewährte dichte, europaweite One-Stop-Shop-Netz, welches Knapen Trailers in den vergangenen Jahrzehnten konsequent aufgebaut hat. Alle Krone Gebietsvertreter wurden im Rahmen eines Werksbesuch im niederländischen Deurne in das Knapen-Produktprogramm eingearbeitet. Interessierte Kunden können sich somit ab sofort für mehr Informationen zu den Schubbodenaufliegern von Knapen direkt an ihren zuständigen Krone Werksbeauftragten wenden.

Knapen Trailers verfügt laut Krone über umfangreiche Erfahrungen mit Schubbodenaufliegern für den Einsatz in der Landwirtschaft. In den vergangenen Monaten wurde in Zusammenarbeit mit Krone ein spezielles Modell getestet, das interessant für viele landwirtschaftliche Betriebe sein soll: der Schubbodenauflieger bietet bis zu 70 m³ Ladevolumen plus praxisgerechtes Equipment wie z.B. hydraulische Laderaumabdeckung, hydraulische Heckklappe sowie eine Funkfernbedienung. Zudem werden für den ganzjährigen Einsatz zwei Bereifungssätze geliefert, sodass bei Transportarbeiten die effiziente Straßenbereifung genutzt werden kann; für die Erntekampagne bietet Knapen eine bodenschonende Feldbereifung in den Dimensionen 600/50 R 22.5.

Hintergrund: Knapen Trailers mit Sitz in Deurne im Südosten der Niederlande ist seit 1984 ein spezialisierter Hersteller von Schubbodenanhängern aus Aluminium und nach eigenen Angaben der führende europäischen Hersteller für Schubboden-Auflieger. Mit einer One-Stop-Shop-Lösung für Service, Ersatzteile, Vermietung, Leasing und Second-Hand-Handel biete Knapen seinen Kunden einen erstklassigen Service und vorbildliches Know-how. Das Familienunternehmen wurde 2019 von Krone übernommen.

Mehr zu dem Thema

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.