Neuheit

Krone zeigt auf Agritechnica integrierten Frontschutz für Maisvorsatz

Krone hat den Maisvorsatz XCollect um einen neuen integrierten Frontschutz erweitert. Zu sehen auf der Agritechnica 2019 in Hannover.

Lesezeit: 1 Minuten

Krone hat für seinen Maisvorsatz XCollect einen neuen Frontschutz entwickelt, bei dem die Schutzeinrichtung und die Beleuchtungseinheiten in den Maisvorsatz XCollect integriert sind. So wird ein automatisches Sichern des Maisvorsatzes laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) während des Klappvorganges vom XCollect möglich.

Der Fahrer muss die Sicherung der Maschine nicht manuell vornehmen, sondern erledigt die Vorgänge (Klappen des Vorsatzes, Sichern und Beleuchten) jetzt mit einem Knopfdruck von der Fahrerkabine aus. Zusammen mit dem vollintegrierten Zusatzfahrwerk am XCollect zur Einhaltung der vorgeschriebenen Achslasten biete die neue Lösung maximalen Komfort für den Fahrer, heißt es.