Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Entwicklung und Marktforschung

Kubota baut in Europa Innovationszentren

Innovationsförderung, Aus- und Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sind die Aufgaben der neuen Innovationszentren von Kubota.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Kubota Corporation etabliert zukünftig sowohl in Japan als auch in Europa neue Innovationszentren. Die neuen Zentren verstehen sich dabei als Motor zur Entwicklung und Gründung neuer Unternehmen, Produkte sowie Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Landwirtschaft und Bauwesen.

Für die Zusammenarbeit mit externen Partnern öffnet Kubota unter dem Stichwort „Open Innovation“ Innovationsprozesse, um noch stärker auf Trends und Kundenbedürfnisse einzugehen. Im Fokus stehen dabei neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT), Künstliche Intelligenz (KI) sowie weitere fortschrittliche Technologien.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Für jede Produktlinie, wie beispielsweise für Land- und Baumaschinen, gibt es spezialisierte Entwicklungsabteilungen, die an neuen Innovationen und Produkten arbeiten. Ergänzt wird dieser Prozess durch eine Hauptabteilung für Entwicklung und Forschung mit der Spezialisierung auf Komponententechnologie. Derzeit entwickelt und stärkt Kubota seine Forschungs- und Entwicklungsstandorte sowohl in Japan als auch international, um noch gezielter auf die Globalisierung und die Erweiterung der Produktlinie zu reagieren.

Die Kubota Corporation will damit noch stärker auf sich ändernde Kundenbedürfnisse wie das steigende Bewusstsein für Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz und andere Aspekte der sozialen Nachhaltigkeit sowie immer stärker digitalisierte Prozesse reagieren. Neben bestehenden Produktlinien will Kubota damit in Zukunft auch neue „Systemlösungen“ unter Einsatz von IKT und KI anbieten. Dabei wird vor allem die Zusammenarbeit im Rahmen der „Open Innovation“ einen großen Stellenwert einnehmen. So werden die Innovationszentren mit externen Spezialisten wie Risikounternehmen, Unternehmen aus anderen Branchen, Universitäten, Forschungseinrichtungen sowie anderen externen Partnern zusammenarbeiten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.