Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Ab auf den Rasen

Kubota führt neuen Frontmäher F-251 in den Markt ein

Mit dem F-251 stellt Kubota einen neuen Frontmäher vor, der insbesondere durch ein effizientes Arbeiten überzeugt – egal, ob beim Mähen mit Seitenauswurf, Heckauswurf oder im Mulchverfahren.

Lesezeit: 2 Minuten

Kubota baut sein Sortiment an Maschinen zur Rasen- und Grundstückspflege weiter aus und erweitert mit dem F-251 sein Angebot an Frontmähern – konzipiert für höchste Ansprüche und professionelle Anwender. Drehmomentstarke, haltbare und sparsame Kubota-Motoren, in Traktoren erprobte Antriebstechnik und robuste Mähwerke für verschiedenste Einsätze soll dabei die nötige Sicherheit geben, so der Hersteller.

Motor und Bedienung

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Laut Kubota ist ein leistungsstarker, haltbarer und robuster Dreizylinder-Dieselmotor (1123 cm³) aus dem eigenen Haus verbaut, der die neueste EU-Abgasrichtlinie der Stufe V erfüllt. Er leistet 25 PS.

Alle Bedienelemente auf dem geräumigen Fahrerstand seien ergonomisch positioniert. Die Instrumententafel soll bei allen Lichtverhältnissen klar und gut ablesbar sein. Das Lenkrad ist verstellbar.

Der Fahrantrieb erfolgt hydrostatisch mit zwei mechanischen Gruppen. Der Allradantrieb ist serienmäßig, die Zuschaltung erfolgt wahlweise manuell oder automatisch.

Wartung und Sicherheit

Durch die einteilige und weit öffnende Motorhaube sollen alle für die Wartung relevanten Komponenten schnell und einfach zugänglich sein, schreibt Kubota weiter. Das Mähwerk lässt sich mit wenigen Handgriffen um 90° aufstellen, um schnellen Zugang für Messerwechsel und Reinigung zu gewährleisten. Serienmäßig ist ein LED-Arbeitsscheinwerfer zum sicheren Ausleuchten des Mähbereichs verfügbar.

Neues Mähwerk und einfacher Transport

Die neuen Mähwerke haben eine Schnittbreite von 152 cm und sind wahlweise für Seiten- oder Heckaufwurf konzipiert. Für beide Ausführungen sind effiziente Mulchausrüstungen verfügbar. Die hochbeanspruchten vorderen Laufräder der Mähwerke sind pannensicher ausgeführt, das reduziert Wartung und Reparaturen.

Ein weiterer Vorteil dieses Modells sind die speziell für den einfachen Transport konzipierten Verzurrpunkte an der Vorder- und Rückseite, die eine zuverlässige und sichere Verankerung beim Transport auf einem Anhänger ermöglichen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.