Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Agritechnica 2019

Kubota präsentiert den neuen M7003 Traktor

Als Nachfolger der Modellreihe M7002 stellt Kubota auf der Agritechnica den neuen M7003 vor. Er soll perfekt abgestimmt sein auf die Anforderungen moderner Landwirtschaftsbetriebe.

Lesezeit: 2 Minuten

Kubota führt auf der Agritechnica den neuen M7003 ein. Der Nachfolger des M7002 wird früher als erwartet, bereits ab dem ersten Quartal 2020 verfügbar sein. Als dritte Generation der Baureihe verfügt der neue M7003 über eine Vielzahl innovativer Upgrades, die vor allem eine erhöhte Performance garantieren, so der Hersteller.

Motor

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Angetrieben wird die neue M7003 Serie vom neusten Kubota Motor der Stufe V, der nicht nur über einen verbesserten Wirkungsgrad verfügen soll, sondern auch besondere Zuverlässigkeit gewährleisten würde, erklären die Vertreter am Messestand weiter. Der Anwender hat dabei die Wahl zwischen drei Leistungsklassen: 130, 150 und 170 PS. Alle Motoren leisten ein Maximum von 1.900 U/min und bieten eine optionale Leistungssteigerung um 5 bis 20 PS.

Zusätzlich ist die neue Motoren-Generation mit einer externen Abgasreinigungsvorrichtung sowie DPF- und SCR-Technologie zur NOx-Reduzierung ausgestattet. Durch ein verlängertes Wartungsintervall des DPF von 3.000 auf 6.000 Stunden ist der neue Kubota M7003 besonders wartungs- und anwenderfreundlich.

Komfort

Beim Getriebe hat der Anwender die Wahl zwischen einem KVT- sowie einem Powershift-Getriebe. Für ein extra bequemes und gleichzeitig produktives Arbeiten ist das Powershift-Getriebe mit dem neuen Xpress-Neustart ausgestattet. Damit lässt sich der Traktor rein über das Bremspedal steuern. Das heißt, der Fahrer kann den Traktor ohne Betätigung der Kupplung anhalten. Diese neue Funktion ermöglicht ein ermüdungsfreies Arbeiten – z. B. beim Einsatz des Frontladers. Zusätzlich ist der neue M7003 mit einer mehrstufigen hydraulischen Servolenkung ausgestattet. Damit kann die Lenkung maßgeschneidert auf die jeweiligen Anwendungen und Geschwindigkeitsanforderungen eingestellt werden.

Weitere neue Funktionen:

TIM-Technologie: Mit Hilfe der inkludierten TIM-Steuerung (Tractor Implement Management System) lässt sich der Traktor bei Bedarf durch ein Anbaugerät steuern. Das sorgt für ein reibungsloses Zusammenspiel von Traktor und Anbaugerät und damit für eine neue Stufe der Effizienz.

„Swap Valve“-Funktion: Die neue Swap Valve-Funktion ist für alle K-Monitore mit 7“ sowie für K-Pro-Monitore mit 12“ verfügbar und bietet die Möglichkeit die Bedienelemente der Steuergeräte frei zu belegen und den einzelnen Steuergeräten individuell zu zuweisen.

Ausstattung: Eine Klimaautomatik sowie elektrisch beheizbare Außenspiegel sind optional verfügbar.

Lichtpaket:Für optimale Sichtbarkeit und noch mehr Sicherheit stehen drei unterschiedliche Lichtpakete zur Auswahl, darunter auch ein Komplett-LED-Paket.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.