Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Kubota RTV900: Universeller Transporter für raues Gelände

Auf der Messe "Jagd & Hund" hat Kubota kürzlich sein "Mehrzweck-Transportfahrzeug" RTV900 gezeigt. Selbst schwer beladen soll der 3-Zylinder-Dieselmotor aus eigenem Haus und der serienmäßige Allradantrieb mit Differentialsperre für die nötige Geländegängigkeit sorgen.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf der Messe "Jagd & Hund" hat Kubota kürzlich sein "Mehrzweck-Transportfahrzeug" RTV900 gezeigt. Selbst schwer beladen soll der 3-Zylinder-Dieselmotor aus eigenem Haus und der serienmäßige Allradantrieb mit Differentialsperre für die nötige Geländegängigkeit sorgen, auch bei extremen Anforderungen, so der Hersteller aus Japan.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Den RTV900 gibt es in drei Ausführungen: Universal, Baustelle oder Freizeit, jeweils mit oder ohne Straßenzulassung. Der 900 Kubik-Motor leistet 20,9 PS bei 3200 Umdrehungen. Für den Antrie sorgt ein variables Hydrostatikgetriebe, das eine Spitzengeschwindigkeit von 40 km/h ermöglicht.


Der Allradantrieb ist zuschaltbar, die Differentialsperre wirkt auf die Hinterachse.Vorne und hinten verzögert der Transporter mit vollgekapselten ölgekühlten Scheibenbremsen. Die Lenkung ist vollhydraulisch, der Wendekreis beträgt 7,90 m. So ausgerüstet darf der RTV 590 kg ungebremst oder 1000 kg gebremst anhängen. Die Pritsche hat ein Volumen von 0.455 m3, wobei man hier 500 kg aufladen kann. Die gesamte Nutzlast des Fahrzeugs beträgt je nach Typ und Zulassung maximal 790 kg.


Als weitere Ausstattungsmerkmale verweist Kubota auf den hydraulischen Pritschenaushub, Frontschutzbügel aus Stahl, Tachometer und die HDWS Bereifung. Die Karosseriefarbe gibt es auch in camouflage für Jäger.


Die Preise beginnen oberhalb von 13.000 Euro und gehen schnell über 20.000 Euro für die Straßenversion.



Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.