T-Führerschein

Leserfrage: Klärschlamm mit T-Führerschein transportieren? Premium

Der T-Führerschein reicht, wenn man mit 40 km/h landwirtschaftliche Bedarfsgüter transportiert.

Frage: Ich habe einen landwirtschaftlichen Betrieb und übernehme mit meinen 40 km-Traktoren den Transport von Klärschlamm von der kommunalen Kläranlage zu verschiedenen Landwirten und bringe dort den Klärschlamm auf die Äcker aus. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Klärschlamm als Dünger für diese Flächen dient, also ein...

Verpassen Sie nichts mehr!

Erhalten Sie Zugriff auf diesen und alle weiteren relevanten Beiträge sowie auf unsere exklusiven Newsletter. Testen Sie jetzt ganz unverbindlich.

30 Tage kostenlos testen

Das könnte Sie auch interessieren


von Karlheinz Gruber

@Matthes

Laut meinem Kenntnisstand gibt es keinen unbelasteten Klärschlamm. Selbst die rein menschlichen Ausscheidungen in der Stadt sind versetzt mit Chemie und Hormonen durch die Pille. Also hat dieses Zeug definitiv nichts am Acker zu suchen. Ach ja, Klärschlamm ist allgemein soweit ich weiß ... mehr anzeigen

von Reiner Matthes

Scheiße

gehört auf den Acker und nicht in den Ofen. Das Verbrennen ist für die abnehmenden Heizkraftwerke die Lizenz zum Gelddrucken. Daher wird in der Öffentlichkeit Stimmung gegen die landwirtschaftliche Nutzung gemacht. Wohlgemerkt - ich rede nicht von belasteten Industrieschlämmen.

von Diedrich Stroman

Klärschlamm!

Gehört nicht auf unsere Ackeböden, der gehört in die Verbrennung, da es sich um des Bürgers Sondermüll handelt!!Am besten wieder zurück zum Absender!!Nur weil man Bauern am staatlichen Arm verhungern läst, greif man zu einer lächerlichen Pauschale für's entsorgen!!

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen