Im Auftrag des Masseverwalters können derzeit tausende Positionen der Regent Pflugfabrik GmbH ersteigert werden. Das oberösterreichische Unternehmen mit über 90-jähriger Geschichte musste Ende 2023 Insolvenz anmelden, nun werden die landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen, die bislang in Attnang-Puchheim auf über 40.000 Quadratmeter Produktionsfläche hergestellt wurden, versteigert. Mitgesteigert werden kann bereits, die Zuschläge erfolgen am 13. August 2024 ab 8:00 Uhr.
Riesige Produktionsanlage wird versteigert
Nicht nur die verschiedenen Pflüge, Grubber und Eggen der Marke Regent kommen dabei unter den Hammer, sondern auch die Produktionsanlagen selbst: so etwa der Schmiedeofen aus der betriebseigenen Schmiede, CNC-Bearbeitungszentren, Werkzeugmaschinen, eine Laserschneidanlage mit 70m2 Aufstellfläche, Schweißgeräte, Lackieranlagen, Biegemaschinen, diverse Pressen und vieles mehr. Aber auch zahlreiches für die Werkstatt zuhause – ob Schraubstöcke, Arbeitshandschuhe oder Transportkisten – findet sich in den Auktionen.
Zimmerpflanzen, Arbeitskleidung und alte Werbetafel
Auch die Büroausstattung des Firmensitzes mit Möbeln, Smartphones, Zimmerpflanzen und Deko-Objekten sowie Feuerzeuge, Arbeitskleidung und T-Shirts im „Regent“-Design kommen unter den Hammer. Weitere Objekte mit besonderem Erinnerungswert umfassen etwa Modellpflüge, Werbeplanen sowie eine originale Werbetafel „Regent Pflugfabrik F&C Berger“.
Besichtigung vor Ort möglich
Insgesamt werden voraussichtlich über 5.000 Positionen in mehreren Auktionen versteigert. Die Zuschläge erfolgen am 13. August ab 8:00 Uhr, Gebote können bereits abgegeben werden. Die Besichtigung der Exponate ist am 12. August von 12:00 bis 15:00 Uhr vor Ort am Firmenstandort in Attnang-Puchheim möglich. Durchgeführt werden die Versteigerungen vom österreichischen Auktionshaus Aurena.
Jeder kann mitsteigern
Alle Detailinfos zu den einzelnen Auktionen finden Sie auf aurena.at
Nach einmaliger Registrierung kann jeder – ob Firma oder Privatperson – mitbieten.