Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Neues Hofauto?

Mitsubishi startet Verkauf des neuen L200 Pickup

Mitsubishi startet den Verkauf des neuen L200. Der rustikale Pick-Up ist an einem bulligeren Gesicht mit mehr Chrom zu erkennen. Innen gibt es eine etwas modernere Ausstattung mit mehr Assistenten...

Lesezeit: 3 Minuten

Im September startet Mitsubishi den Verkauf seines neuen Pickup L200, mit Doppelkabine ab 31.490 Euro.

Optisch hat sich der Wagen vor allem vorne aufgemöbelt: Mit der großvolumigen Schürze wirkt er jetzt massiv und kantig; die schmalen Scheinwerfer sind dagegen recht zierlich. Anders als in Asien wird es den L200 auf dem deutschen Markt nicht mit Single-Kabine und Bezinmotor geben.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der 2.2 Liter Diesel mit 150 PS ist laut Hersteller kraftvoll und erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP-EVAP. Leise ist er dabei nicht. Das Turboloch ist deutlich spürbar. Hat man es überwunden, geht es aber kraftvoll vorwärts, berichten Tester.

Ein 6-Gang Schalt- oder das neue 6-Gang-Automatikgetriebe soll die Kraft auf die Straße bringen. Die beiden Allradsysteme „Easy Select 4WD“ und „Super Select 4WD-II“ inkl. neuer Offroad-Traktionskontrolle sollen den neuen L200 für stärkste Beanspruchungen rüsten, heißt es. Der Fahrer kann während der Fahrt aus vier Programmen wählen: Hinterradantrieb, zuschaltbare Vorderachse, Untersetzung und Bergabfahrhilfe. Dazu gibt es ein eigenes Programm für das Fahren auf rutschigem Untergrund.

Wie bei einem Leiterrahmen mit Blattfedern üblich, geht es gerade abseits befestigter Straßen betont rustikal und holprig zu. Hinten verzögern am zwei Tonnen schweren Koloss sogar noch Trommelbremsen, was bei voller Beladung für lange Bremswege sorgen dürfte, merkt etwa AutoBild an.

Die Anhängelast reicht bis zu 3,1 t. Auf der Ladefläche kann 1 t zugeladen werden.

Die Instrumente im Innenraum wirken moderner. Das Platzangebot ist in der Doppelkabine ordentlich, aber nicht opulent, und die Fondsitze haben nach wie vor mit der steilen Rückwand zu kämpfen, den die Ladefläche traditionell mit sich bringt, schreibt AutoBild weiter. Die Vordersitze ohne nennenswerte Langstreckenqualitäten würden sich elektrisch einstellen lassen. Der Zugang ist schlüssellos möglich, es gibt Rundum-Kameras und einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung. Der zentrale Multifunktionsbildschirm dürfte für ein Fahrzeug des Modelljahres 2019 größer und besser ausgestattet sein, lautet ein Praktikerurteil. Man würde halt merken, dass man in einem Arbeits-Pickup sitzt. Umso mehr wundern sich Fachleute, dass es das Auto nicht mit Einzelkabine gibt.

Besonderheiten der L200 Doppelkabine Intro Edition ab 33.990 Euro, u. a.:

  • 18" Leichtmetallfelgen,
  • Ausparkassistent,
  • Bergabfahrhilfe,
  • Einparkhilfe vorn und hinten,
  • Fehlbeschleunigungsschutz,
  • Fernlichtassistent,
  • Klimaautomatik (2 Zonen),
  • LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht,
  • LED-Rückleuchten,
  • Notbremsassistent,
  • Offroad-Traktionskontrolle,
  • Sitzheizung vorn (2-stufig),
  • Smartphone Link Display Audio inkl. 7" Touchscreen,
  • Smart-Key-System (schlüsselloses Zugangssystem) inkl. Start-Stopp-Knopf,
  • Totwinkelassistent.

Serienausstattung der Basisversion für 31.490 Euro:

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.