Insektenretter

Müthing Beehappy: Vorhang verscheucht Insekten beim Mulchen

Der Insektenretter „Beehappy“ verscheucht Insekten, bevor sie vom Mulcher erfasst werden.

von Alfons Deter Alfons Deter
Schreiben Sie Alfons Deter eine Nachricht

Einen nachrüstbaren Insektenretter „Beehappy“ zum Schutz von Insekten, Fliegen, Käfern und anderen Kleinstlebewesen bietet Müthing für die Baureihe MU-H an. Durch einen hydraulisch klappbaren Bügel mit integrierten abgewinkelten Zinken werden Insekten und Kleinstlebewesen vor dem Mulchgerät aufgescheucht und zur Flucht bewegt, so der Hersteller.

Verfügbar ist der das Gerät für die Baureihe MU-H Vario und MU-H Hydro Vario mit Arbeitsbreiten von 2,00 bis 2,20 m und Antriebsleistungen von 75 bis 90 PS. Nachrüstungen an vorhandene Geräte der Baureihe MU-H seien ebenfalls möglich.

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.