Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

Komfort

Neue Vorderachsfederung für Massey Ferguson Baureihe MF 3700 AL

Für bergiges und schwieriges Gelände hat MF seine Baureihe 3700 AL im Programm. Hierfür gibt es nun eine Vorderachsfederung.

Lesezeit: 3 Minuten

Massey Ferguson führt eine Vorderachsfederung für seine neue Traktorenbaureihe MF 3700 AL ein. Diese neue Option, die ab sofort bestellbar ist, soll den Fahrkomfort, die Traktion und das Handling dieser kompakten und vielseitigen Traktoren weiter verbessern. Die gefederte Vorderachse ist für alle Modelle mit 75, 85 und 95 PS, mit Standard- und Niedrigkabine verfügbar.

"Der MF 3700 AL ist speziell dafür ausgelegt, Standsicherheit und Komfort mit einer hohen Ausstattung für diejenigen zu kombinieren, die in bergigem und schwierigem Gelände arbeiten", sagt Francesco Murro, Director Marketing Massey Ferguson Europa & Nahost. "Unsere neue Vorderachsfederung bietet nicht nur den besten Komfort für den Fahrer, sondern verbessert auch die Fahreigenschaften auf dem Feld und auf der Straße“, führt er fort.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die voll in den Traktor integrierte, gefederte Vorderachse soll die Wendigkeit nicht beeinträchtigen und sei mit dem Fronthubwerk und der Zapfwelle, der Anbaukonsole für den Frontlader sowie den schwenkbaren Kotflügeln voll kompatibel. Das System erlaubt außerdem eine Höhenverstellung von +/- 45 mm.

Verbesserter Komfort und optimierte Traktion

Die neue Vorderachse pendelt um einen zentralen Drehpunkt. Hydraulikzylinder ermöglichen die Auf- und Abwärtsbewegung der Vorderachse, während die auf Stickstoffspeichern basierende hydraulische Federung die Stöße dämpft. Die Vorderachsfederung ermöglicht es den Rädern, den Bodenkonturen genauer zu folgen, wodurch eine optimale Traktion und Standsicherheit sowie ein hervorragender Komfort für den Fahrer erreicht wird, so MF weiter.

Das System arbeitet in drei Modi mit einfacher Steuerung über zwei Tastschalter in der Kabine. Mit einem Schalter kann der Fahrer den Modus auswählen:

  • Im Modus "Automatik" regelt sich die Achsfederung selbst, ohne dass der Fahrer handelt.
  • Im Modus 'Manuell' ist sie ausgesetzt, damit die Bediener mit dem zweiten Schalter die Höhe um +/-45 mm einstellen und justieren können, bspw. für den Anbau von Arbeitsgeräten.
  • Im Modus "Blockiert" ist die Federung in ihrer niedrigsten Achsposition blockiert, kann aber immer noch frei um den Drehpunkt pendeln. Dies ist praktisch für präzise Fahrweisen, wie z.B. das Laden von Paletten.

"Der kompakte und wendige MF 3700 AL ist serienmäßig mit einer hohen Spezifikation ausgestattet und bietet hohe Leistung bei einfacher Bedienung. Die neue Option der Vorderachsfederung verbessert die Leistung dieser starken, wendigen und vielseitigen Traktoren noch weiter", so Murro. "Mit Leistungen bis zu 95 PS ist der MF 3700 AL ideal für eine Vielzahl harter Arbeiten in schwierigem Gelände, auf dem Feld oder rund um den Hof geeignet. Er ist auch für große Wein- und Obstplantagen sowie für Anwendungen in der Forstwirtschaft, im kommunalen Bereich und in der professionellen Landschaftspflege konzipiert worden", schließt er.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.