Spezialreifen

Neuer Reifen Alliance A585 speziell für Rad- und Teleskoplader

Speziell für glatte, harte Untergründe, aber auch für scharfkantige Materialien wie Schotter, hat ATG den Reifen A585 für Teleskoplader und Radlader entwickelt.

Der neue A585 von ATG ist für einen breiten Anwendungsbereich sowohl auf glattem Boden als auch auf harten Oberflächen wie Beton und Asphalt ausgelegt. Gedacht ist er für Teleskoplader, Baggerlader und Kompaktlader. Diese Maschinen werden oft auf sehr unterschiedlichen, aber grundsätzlich schwierigen Oberflächen wie glattem Boden, Beton oder asphaltierten Flächen eingesetzt. Aus diesem Grund wurde der A585 mit einem besonderen Laufflächen-Design und speziellen Laufflächenkomponenten konzipiert und biete so ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis in Sachen Zuverlässigkeit, Leistung, Haltbarkeit und Lebensdauer, teilt der Hersteller mit.

Die Stahlgürtelkonstruktion des A585 soll eine hervorragende Durchstichfestigkeit bieten und die verstärkten Seitenwände seien widerstandsfähig gegenüber Beschädigung durch scharfkantige Materialien wie Schotter, heißt es weiter. Darüber hinaus stellten die speziellen Laufflächenkomponenten sowie die höhere Profiltiefe und der höhere Positivanteil des Profils auch auf sehr rauen Oberflächen wie beispielsweise Beton und Asphalt die Widerstandsfähigkeit gegen Einschnitte und Abrieb und eine längere Lebensdauer der Reifen sicher.

Gleichzeitig sollen große und mehrdirektionale Profilblöcke für eine perfekte Standfestigkeit sorgen. Der neue Alliance 585 ist bereits in den sechs Größen 460/70R24, 500/70R24, 400/70R20, 440/80R24, 340/80R18 und 400/70R18 erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen