Neu

New Holland BigBaler 1290 High Density mit Packerzubringer

Die New Holland BigBaler 1290 High Density gibt es nun auch mit Packerzubringer. Die Raffergabeln mit je 3 Zinken sind aus belastbaren Bauteilen gefertigt, für lange Lebensdauer und hohen Durchsatz

New Holland Agriculture erweitert die Großballenpresse BigBaler 1290 High Density um ein neues Modell mit Packerzubringer. Dieses hat drei Raffergabeln mit je drei Zinken. DBisher hgab es nur das Modell CropCutter mit Rotorzubringer.

Product Marketing Manager Alessio Merlo erwähnt in dem Zusammenhang auch die patentierte LoopMaster-Technologie, die hohe Ballendichte, die Doppelknotertechnik, die elektronische proportionale Dichteregelung, die Full-Bale-Eject-Funktion und das 80x90-Ballenmaß, das mittlerweile zum Branchenstandard geworden ist.

Im November 2020 produzierte New Holland in seinem Werk in Zedelgem die 30.000ste Großballenpresse. Sie würden Ballen mit einer um bis zu 22 % höheren Dichte als bei konventionellen Großballenpressen pressen. Dies führe zu einer deutlichen Effizienzsteigerung beim Transport und Umschlag der Ballen.

Die MaxiSweep-Pick-up ermögliche eine schnellere Gutaufnahme und targe so zur Steigerung der Bergeleistung bei, sagte Merlo weiter. Das SmartShift-Getriebe, das auf der Agritechnica 2019 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurde, sorge für einen weichen Anlauf. Dadurch schone es den Traktor und die Zapfwellenkupplung und erhöhe den Komfort für den Fahrer, heißt es.

Die LoopMasterTM-Knotertechnik stelle gleichzeitig eine erstklassige Ballenbindung sicher. Bei diesem System fallen keine Garnreste an, die in das Futter und in die Umwelt gelangen könnten. Das Kurzdeichselkonzept ermögliche darüber hinaus eine ausgezeichnete Sicht und Manövrierbarkeit.

Ein weiteres Komfortmerkmal ist die auf intuitive Bedienung ausgelegte neue Benutzeroberfläche, für die der große IntelliViewTM IV Touchscreen-Monitor verwendet wird. Verschiedene Automatikfunktionen erhöhen zusätzlich den Komfort und die Produktivität der BigBaler 1290 High Density-Modelle. Dazu gehört auch das IntelliCruise-System, das automatisch die Traktorgeschwindigkeit anpasst.

Die Presse sehen Sie im Video ab Minute 2:38:

Die Redaktion empfiehlt

New Holland erweitert sein Angebot an Bodenbearbeitungsgeräten durch eine neue Partnerschaft mit Maschio Gaspardo. Es werden Scheibeneggen und Tiefenlockerer eingeführt und als NH vertrieben.

Pflüge und Grubber

New-Holland zeigt Anbaugeräte-Programm

vor von Alfons Deter

New Holland hat kürzlich seine Bodenbearbeitungsgeräte im Feld der Fachpresse vorgeführt. Lesen Sie hier, was der Hersteller im Angebot hat.

New Holland hat seine Neuheiten 2020 der Presse vorgestellt. Wir waren für Sie in der Nähe von Grimma dabei.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen