Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Wichtiger Markt

Pöttinger baut seine Aktivitäten in Deutschland aus

Neues über die Aktivitäten von Pöttinger in Deutschland teilt das österreichische Unternehmen in einer Presseinformation mit.

Lesezeit: 2 Minuten

Mit 20 % Umsatzanteil (Geschäftsjahr 2018/2019) ist Deutschland für Pöttinger nach wie vor der wichtigste Einzelmarkt. Mit einem umstrukturierten Vertrieb, einem neuen Standort des Servicecenters Süd und der Kompetenz des Sätechnikwerks in Bernburg sei das hohe Wachstumsziel realistisch zu erreichen, heißt es.

Alfred Sandmayr, Gesamtvertriebsleiter Deutschland/Österreich hat mit der geografischen Aufteilung des Vertriebsgebietes die Weichen neu gestellt: Die Vertriebsleitung im Norden Deutschlands übernahm am 1. März Stefan Arnoldt die Verantwortung. Mit Thomas Steinhart wurde die Position für Deutschland Süd bereits per Februar 2020 aus den eigenen Reihen besetzt. Die beiden Landtechnik- und Vertriebsprofis führen die Gebietsverkaufsleiter, Promotion- und Servicemitarbeiter in den ihnen zugeteilten Bundesländern.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

1975 erwarb Pöttinger die Bayerische Pflugfabrik im oberbayerischen Landsberg/Lech. Anfang März konnte in unmittelbarer Nähe zum Servicecenter am Gelände der ehemaligen Pflugfabrik ein neues Gebäude bezogen werden. „Wir haben nun einen Standort gefunden, an dem wir unsere gewohnt gute Ersatzteilbereitstellung sowie unsere Service- und Vertriebsstärke zur vollen Entfaltung bringen können“, freut sich der Gesamtvertriebsleiter Sandmayr über die positive Entwicklung.

Die Ersatzteil-, Service- und Vertriebsagenden im Norden Deutschlands werden weiterhin gewohnt vom Verkaufs- und Servicecenter Nord in Recke (Nordrhein Westfalen) aus gesteuert.

Kompetenz in der Sätechnik

Pöttinger erwarb im Jahr 2001 das älteste Sätechnikwerk Europas und kann nun mit seinem Kompetenzzentrum Bernburg auf über 170 Jahre Sätechnik-Know-how zurückgreifen. Im hochmodernen Werk in Bernburg produziert Pöttinger die komplette Palette an Sätechnik. Diese reicht im bäuerlichen Bereich von mechanischen Sämaschinen, über pneumatische Sätechnik im Dreipunktanbau bis hin zu schlagkräftigen, gezogenen Sämaschinen mit bis zu 9 m Arbeitsbreite für den Profi-Bereich. Das Sätechnikwerk in Bernburg (Sachsen Anhalt), inmitten einer intensiven Ackerbauregion, sei dafür optimal gelegen, teilt die Firma weiter mit.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.