Von Stahltechnik Feher aus Nersingen/Straß kommt das Raupenfahrzeug Muffel, das Jagdtechnologie und Geländegängigkeit vereinen soll. Entwickelt von einem Team erfahrener Ingenieure und Jäger, wurde Muffel konzipiert, um selbst die anspruchsvollsten Jagdumgebungen zu erobern und Jägern eine neue Dimension der Freiheit und Flexibilität zu bieten, heißt es.
Mit seinem robusten, raupenbetriebenen Antriebssystem und seiner stabilen Konstruktion kann Muffel mühelos durch jedes Terrain navigieren, sei es dichter Wald, sumpfige Gebiete oder steile Hänge, wirbt der Hersteller weiter. Seine leistungsstarke Motorisierung ermögliche es ihm, schwere Lasten zu ziehen oder steile Anstiege zu bewältigen, während seine präzise Lenkung und Wendigkeit ihm eine beispiellose Manövrierfähigkeit verleihen.
Ein paar Fakten:
Traglast 750 kg auf ebenem Grund, bei Steigung ca. 250 kg
Ladefläche mit Europalettenmaß
Antrieb über leise Elektromotoren
Höchstgeschwindigkeit 4 km/h
Lieferung mit Ladegeräten, Fernbedienung, Schweinwerfern und vier Schäkeln.
Mit USB-Steckdose, Akkustandsanzeige
2 t Seilwinde mit 15 m Nylonseil
Akkulaufzeit 8 - 10 Stunden bei Vollast (ohne Beladung)
Maße L1400 x B845 x H505 mm
Gewicht 285 kg
Speziell für Jäger entwickelt
Das Herzstück von Muffel ist sein innovatives Design, das speziell auf die Bedürfnisse von Jägern zugeschnitten ist. Mit großzügigem Stauraum für Ausrüstung, Waffen und erlegtem Wild sowie einer komfortablen, wetterfesten Struktur biete Muffel seinen Nutzern Komfort, auch unter extremen Bedingungen.
Anwendung in Forstwirtschaft: Zaunbau, Saatguternte, Holzernte
Baumpflege: Materialtransport, Pflanzentransport
Jagd: Wildbergung, Hochsitzbau, Transport von Jagdeinrichtungen
Mit seinem leisen Betrieb und seiner minimalen Umweltbelastung wurde Muffel entwickelt, um die natürliche Umgebung zu respektieren und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu wahren.
Die Maschine wird u.a. von Grube vertrieben und steht mit 9.499 € im Katalog.