Mechanische Unkrautbekämpfung

Saphir Grünlandstriegel Perfekt GS jetzt mit hydraulischer Zinkenverstellung

Die Grünlandstriegel von Saphir gibts nun mit hydraulischer Zinkendruckverstellung. So lassen sie sich auch zur mechanischen Unkrautbekämpfung einsetzen und sind förderfähig.

Saphir Maschinenbau bietet ab sofort für alle Grünlandstriegel der bekannten Serie Perfekt GS eine hydraulische Zinkendruckverstellung an. Die serienmäßig mechanisch verstellbaren Spindeln werden dabei durch doppelwirkende Hydraulikzylinder ersetzt, die somit auch eine zentrale Einstellung der Zinkenfelder erlauben.

Mit dieser Neuheit reagieren die Niedersachsen auf das Förderprogramm der landwirtschaftlichen Rentenbank, im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Bei dieser startet das neue Interessenbekundungsverfahren, unter anderem für Geräte zur mechanischen Unkrautbekämpfung, vom 16. bis 26. Januar 2023.

Maschine

GS Hydro (Bildquelle: Saphir)


Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.