Schuitemaker führt aktuell seine weiterentwickelten XC-Ladewagenmodelle ein. Die erneuerte Rapide-Serie verfügt über ein neues Rotorgehäuse, in dem 80 Schneidmesser eine Schnittlänge von 24 mm erreichen. Der erneuerte PowerRotor Pro mit einer Breite von 2,10 m sorgt für eine reibungslose Gutzufuhr.
Die 2,40 m breite Pick-up, ausgestattet mit einer 3D-Konturfederung, die für optimale Bodenanpassung sorgt, garantiert eine gleichbleibende und hochwertige Schnittqualität, so der Hersteller.
4 mm Schneidmesser
Der Schuitemaker Rapide XC ist mit 4 mm Messer ausgestattet, um beim Schneiden Platz für die zusätzlichen 30 Messer zu schaffen. Durch die patentierte Schnittform wird der Kraftbedarf des Autos minimiert.
Der Schuitemaker Rapide ist als weiterentwickeltes Mehrzweckfahrzeug bekannt. Die erneuerte XC-Serie verfügt über dieselben starken und erkennbaren Elemente, die aus der Vergangenheit bekannt sind. Durch die besondere Kombination aus Rotorgehäuse, Schneidwerk und Nachlauf Pick-up werde ein optimaler Gutfluss gewährleistet, wirbt die Firma.
Bewegliche Vorderwand mit RapidRelease
Der Schuitemaker Rapide XC ist außerdem mit einer Kombination aus hydraulisch beweglicher Vorderwand und dem patentierten RapidRelease-System ausgestattet, wodurch die Kapazität der Maschine deutlich erhöht wird. Durch die einzigartige, abweichende Drehrichtung des Rotors wird das Erntegut an der Vorderwand entlang gedrückt, was eine optimale Befüllung des Wagens gewährleistet.
Die ersten XC-Modelle werden in der kommenden Grassaison im Einsatz sein und sind bereits über das Händlernetz erhältlich.