Nachdem der Waiblinger Motorsägen-Spezialist Stihl seine Führungsschienen bisher exklusiv für Motorsägen der eigenen Marke gefertigt hat, erweitert er nun sein Portfolio und macht Schwerter der Serie Light 04 auch für Besitzer von Maschinen anderer Hersteller nutzbar.
Passend für die Schienenanschlüsse A041 und K095 von Oregon und mit Schnittlängen zwischen 30 und 45 Zentimeter soll die wartungsfreie Light 04 mit ihrer schlanken Kontur und dem geringen Gewicht bei gleichzeitig hoher Biegesteifigkeit überzeugen.
So ermögliche sie ein leichtes Manövrieren und agiles Arbeiten mit der Motorsäge – egal ob beim Fällen, Entasten oder bei Baumpflegearbeiten. Zudem erlaubt die schmale Schienenspitze eine ruhige Ausführung von Stechschnitten bei reduzierter Kickback-Neigung.
Erhältlich ist die Stihl Light 04 ab sofort in einer Version mit 1,3 mm Nutbreite und 3/8“ P Kettenteilung für private Endverbraucher mit Motorsägen, die über einen A041 Schienenanschluss verfügen. Für Profi-Maschinen mit K095 Schienenanschluss bietet Stihl außerdem die Light 04 mit 1,3 oder 1,5 mm Nutbreite und .325“ Kettenteilung an.