Euro 5

Stihl MS 881 - Die weltweit stärkste Serien-Motorsäge

Die neue Stihl MS 881 hat laut Hersteller enorme Kraft und hält gleichzeitig die Euro-5-Abgasnorm ein.

Mit einem Hubraum von 121,6 cm3 und einer Leistung von 6,4 kW ist die Stihl MS 881 laut Hersteller die stärkste Serien-Motorsäge der Welt. Gleichzeitig würde sie dank des modernen Stihl 2-MIX-Motors als derzeit einzige Säge am Markt in ihrer Leistungsklasse die strengen Vorgaben der europäischen Abgasnorm EU 5 erfüllen.

Schwerer sei sie deswegen aber nicht geworden, betonen die Waiblinger. Das Leistungsgewicht beträgt 1,5 kg/kW.

Neu ist die Stopptaster-Funktion, mit der die Säge jederzeit startbereit sei. Es gibt verliersichere Muttern am optimierten Kettenraddeckel und eine moderne Ölpumpe. Sie reguliert die Ölfördermenge bedarfsabhängig und gewährleistet so immer den optimalen Ölfluss, heißt es. Mittels einer Diagnosebuchse können alle relevanten Daten ausgelesen werden und der effiziente HD2-Filter erhöht die Standzeit.

Serienmäßig ist sie mit einer 75 cm-Schneidgarnitur, bestehend aus der Führungsschiene Stihl Rollomatic ES und der Sägekette Stihl .404" Rapid Super, ausgestattet. Zugelassen sind aber auch Schienen bis zu einer Länge von 105 cm.

Der HD2-Luftfilter mit Radialabdichtung besitzt eine hohe Standzeit und weist eine sehr gute Filterwirkung gegen Feinstaub auf.

Die Redaktion empfiehlt

Die neue Stihl MS 400 C-M hat 14 % mehr Leistung sowie 17 % mehr Drehmoment und Hubraum als die MS 362. Dank Magnesiumkolben wiegt sie nur 5,8 kg. Der Motort beschleunigt sehr stark.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen