Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Sauberer Diesel

Valtra stellt um auf Abgasnorm V

Valtra rüstet die Traktoren der N-, T- und S-Serie über 130 kW für die Abgasnorm der Stufe V. Gleichzeitig führt Valtra mehrere neue Funktionen ein, die den Fahrkomfort verbessern und die Gesamtbetriebskosten senken.

Lesezeit: 2 Minuten

Seit diesem Jahr werden die Traktoren der Valtra T- und S-Serie als Stufe V-konforme Versionen produziert. Die Produktion von Stufe V-Traktoren der Valtra N-Serie wird im Frühjahr für das Modell N174 und im Herbst für die Modelle N134 und N154 beginnen.

Die neuen Traktormodelle werden von LFTN-D5 AGCO Power-Motoren mit SCR-Technologie angetrieben. Dank der Hydrostößel sollen die neuen Motoren nicht nur ruhiger laufen, sondern auch weniger Wartung benötigen, so das Unternehmen. Die Motoren der N- und T-Serie sind nach wie vor frei von Technologien zur Abgasrückführung. Bei der S-Serie bleibt der EGR-Wert unter 15 %. Dadurch wird sichergestellt, dass die Motoren zuverlässig und effizient laufen und die gesetzlich geforderten Emissionsstandards erreichen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Design der Stufe V-Modelle wurde bei der N-, T- und S-Serie an das größere System zur Abgasnachbehandlung angepasst. Die Kabinensicht hat sich sogar noch verbessert. Bei der S-Serie wurde der Zugang zum Fahrerhaus durch bessere Stufen verändert und der Stauraum für Werkzeuge erhöht. Neu sind zudem überarbeitete Rücklichter und ab Werk verfügbare Farboptionen.

Neue Smart Farming-Optionen

Valtra Traktoren werden laut Unternehmensangaben außerdem intelligenter. Für SmartTouch-Modelle der N-, T- und S-Serie ist jetzt ein zweites Terminal verfügbar. Das Terminal ist an einer beliebigen Stelle in der Kabine installierbar. Es kann als Anzeige für ISOBUS-Anbaugeräte oder einer externen Kamera dienen. Für die Modelle Active und HiTech der N- und T-Serie gibt es das gleiche, einfach zu bedienende Terminal mit zusätzlicher Autopilotfunktion, wodurch Smart Farming auch für diese einfacheren Modelle möglich ist.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.