Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

Zeitersparnis

Zackig kombinieren: Schnellkuppelsystem Amazone QuickLink

Verschiedene Bodenbearbeitungsgeräte und Sämaschinen von Amazone kann man jetzt schnell austauschen und neu kombinieren dank des Schnellkuppelsystems QuickLink.

Lesezeit: 2 Minuten

Für alle Bodenverhältnisse, Ackerbauverfahren und für verschiedene Betriebsgrößen bietet Amazone optimal aufeinander abgestimmte Säkombinationen an. Das Kombinieren verschiedener Sämaschinen mit unterschiedlichen Bodenbearbeitungsgeräten und Walzen ist jetzt dank des neuen cleveren Schnellkuppelsystems QuickLink besonders einfach, schnell und flexibel möglich.

Das QuickLink System ist in verschiedenen Amazone Sämaschinen und Bodenbearbeitungsgeräten verbaut. Angefangen bei der klassischen mechanischen Aufbausämaschine AD, die mit der Kreiselegge KE oder dem Kreiselgrubber KG bzw. KX kombiniert werden kann, ist das Schnellkuppelsystem auch für die komfortable Präzisionssämaschine Cataya und die pneumatische Profimaschine Centaya verfügbar, so das Unternehmern in einer Mitteilung.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neben der aktiven Bodenbearbeitung steht für die Cataya und Centaya auch die Kompaktscheibenegge CombiDisc zur Verfügung. Mit einer großen Auswahl an Walzen würden alle Kombinationen perfekt auf die jeweiligen Standortverhältnisse angepasst.

Dank des Schnellkuppelsystems QuickLink sollen sich in nur wenigen Minuten die Bodenbearbeitungsgeräte sicher und werkzeuglos von der jeweiligen Sämaschine trennen lassen. Dafür würden drei gut zugängliche Kupplungspunkte sorgen. Somit könne der Landwirte die Bodenbearbeitung auch perfekt für den Soloeinsatz zur Saatbettbereitung nutzen. Gleichzeitig lasse sich die eingesetzte Sämaschine auch auf ein anderes passendes Bodenbearbeitungsgerät problemlos aufbauen, sodass sich mit ein und derselben Aufbausämaschine gleich mehrere unterschiedliche Säkombinationen realisieren lassen.

Einen zusätzlichen Mehrwert bietet der Einsatz von QuickLink im Segment der Einzelkornsätechnik. Die in der Getreidesaat verwendeten Kreiselgrubber KG und KX können mit der Einzelkorn-Aufbausämaschine Precea schnell und komfortabel für die Maissaat mit der Saatbettbereitung in einem Arbeitsgang kombiniert werden, so Amazone anschließend.

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.