Waizenkirchner Schaf- und Ziegenfest

Wann
21. Mai 2018, 10:00 Uhr - 21. Mai 2018, 17:00 Uhr
Wo
4730 Waizenkirchen
Kategorie
Tagungen

Am Pfingstmontag heißt es in Waizenkirchen:“ Achtung die Schafe und Ziegen kommen.“

Am 21.Mai findet in Waizenkirchen im Schloss Weidenholz das Waizenkirchner Schaf- und Ziegenfest statt. So kommen Schaf- und Ziegenfreunde voll auf ihre Kosten. Neben Kulinarischem vom Lamm und vom Kitz gibt es auch Kaffee, Kuchen und natürlich Bauernkrapfen. Aber auch Kunsthandwerk rund ums Schaf, Schaf- und Ziegenkäsespezialitäten finden auf diesem Markt Platz, um sich zu präsentieren und mit nach Hause genommen zu werden. Aber auch Kinder kommen voll auf ihre Kosten – sei es beim Kinderfilzen – Kindern wird die Möglichkeit geboten kleine bunte Bälle zu filzen – oder auf der Hüpfburg.
Schafe und Ziegen können am Waizenkirchner Schaf- und Ziegenfest natürlich auch besichtigt werden. Zahlreiche verschiedene Schaf- und Ziegenzüchter und –halter präsentieren ihre Tiere. Auch die Schafschur kann live erlebt werden.
Die Schafhaltervereinigung Inn- und Hausruckviertel freut sich auf euer Kommen! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.