Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Geflügelwirtschaft will Marktöffnung Chinas

Die Chinesen sollen ihren Markt für Geflügel und Geflügelfleisch aus Deutschland öffnen. Dafür hat der Präsident des Geflügelverbandes (ZDG), Leo Graf von Drechsel, geworben, als er diese Woche mit Staatssekretär Dr. Gerd Müller auf Wirtschaftsreise in Fernost unterwegs war. Durch eine zunehmende Internationalisierung der gesamten Land- ...

Lesezeit: 1 Minuten

Die Chinesen sollen ihren Markt für Geflügel und Geflügelfleisch aus Deutschland öffnen. Dafür hat der Präsident des Geflügelverbandes (ZDG), Leo Graf von Drechsel, geworben, als er diese Woche mit Staatssekretär Dr. Gerd Müller auf Wirtschaftsreise in Fernost unterwegs war.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Durch eine zunehmende Internationalisierung der gesamten Land- und Ernährungswirtschaft sehe die deutsche Geflügelwirtschaft zukünftige Absatzpotenziale auf dem chinesischen Markt, heißt es. Sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite bestehe nicht nur Interesse an der Vermarktung von Eintagsküken und Bruteiern aus Deutschland, bei denen die deutschen Zuchtunternehmen zur Weltspitze gehören, sondern auch an der Vermarktung von nach den hohen deutschen Standards produziertem Geflügelfleisch.


„Die deutsche Geflügelwirtschaft wertet die Reise und vor allem das herausragende Engagement von Dr. Gerd Müller als einen bedeutenden Schritt auf einem langen Weg hin zu dem für eine Exporterlaubnis wichtigen Veterinärabkommen zwischen China und Deutschland“, resümiert Graf von Drechsel. Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurden auf einer durch den ZDG organisierten Markterkundungsreise nach China in Gesprächen mit verschiedenen Vertretern erste Weichen dafür gestellt. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.