Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Deutschland führt weniger Schweine und Ferkel aus

Nachdem im Jahr 2016 rund eine Million Schweine und Ferkel weniger als im Jahr zuvor aus Deutschland ausgeführt wurden, nahmen auch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres die Lebendausfuhren von Schweinen weiter ab, wenngleich nicht mehr so kräftig wie im Jahr zuvor.

Lesezeit: 1 Minuten

Nachdem im Jahr 2016 rund eine Million Schweine und Ferkel weniger als im Jahr zuvor aus Deutschland ausgeführt wurden, nahmen auch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres die Lebendausfuhren von Schweinen weiter ab, wenngleich nicht mehr so kräftig wie im Jahr zuvor. Mit 1,1 Millionen Schweinen und Ferkeln wurden von Januar bis Juni 2017 rund ein Prozent weniger Tiere jenseits der Landesgrenze vermarktet als im Jahr zuvor.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Lediglich Österreich und auch Ungarn orderten 2017 bislang mehr Tiere als ein Jahr zuvor. Die Nachfrage nach deutschen Schlachtschweinen in Polen spielt hier wegen der deutlich steigenden Einfuhr von Ferkeln aus Dänemark keine nennenswerte Rolle mehr. Der wichtigste Abnehmer für deutsche Schweine bleibt unangefochten Rumänien mit einem Anteil von gut einem Fünftel aller ausgeführten Tiere. AMI

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.