Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Steigende Rindfleischexporte aus der EU

Auch wenn Russland mit dem Importstopp sämtlicher Fleischarten aus der EU ab August als wichtiger Absatzmarkt fehlt, sind Zuchtrinder sowie Rindfleisch und deren Nebenerzeugnisse im Handel mit Staaten außerhalb der EU rege gefragt. Exportschlager sind Zuchtrinder, Rindfleisch sowie Innereien vom Rind.

Lesezeit: 1 Minuten

Auch wenn Russland mit dem Importstopp sämtlicher Fleischarten aus der EU ab August als wichtiger Absatzmarkt fehlt, sind Zuchtrinder sowie Rindfleisch und deren Nebenerzeugnisse im Handel mit Staaten außerhalb der EU rege gefragt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Exportschlager sind Zuchtrinder, Rindfleisch in gefrorenem und gekühltem Zustand, sowie Innereien vom Rind. Zwischen Januar bis September dieses Jahres wurden 444.000 Tonnen Rindfleisch und lebende Rinder aus der EU ausgeführt. Damit erhöhten sich diese Exporte gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent.


Besonderen Anteil an dieser Steigerung haben die Ausfuhren in Richtung Russland. Aber auch in den Libanon sowie in den Kosovo wurden mehr Rindfleisch und lebende Rinder geliefert. Neben Deutschland, sind Frankreich, Irland, Spanien und Polen die fünf wichtigsten EU-Exporteure.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.