Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Coca-Cola verkauft Milch zum doppelten Preis

Es war fast nur eine Frage der Zeit, bis ein Getränkekonzern die gesunde Milch für sich entdeckt. Da der Absatz von Limonaden wie Cola durch jüngste Gesundheitskampagnen in den USA sinkt, will der Konzern Coca Cola nun teure Premium-Milch in sein Programm aufnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten

Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Getränkekonzern die gesunde Milch für sich entdeckt. Da der Absatz von Limonaden wie Cola durch jüngste Gesundheitskampagnen in den USA sinkt, will der Konzern Coca Cola nun teure Premium-Milch in sein Programm aufnehmen. Die Milch „Fairlife“ soll laktosefrei sein, 50 % mehr Proteine, 30 % mehr Kalzium und 50 % weniger Zucker als herkömmliche Milch haben, berichtet die WELT über das neue Produkt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ab Dezember soll es in den Staaten die „Super-Milch“ geben, von der sich das Unternehmen einen "Geldregen" verspricht. Fairlife sei "im Grunde genommen die Premiumisierung der Milch", sagte Sandy Douglas, der bei Coca-Cola für das globale Kundenmanagement zuständig ist. Er setzt auf den aktuellen Trend, dass jegliche Art von Lebensmitteln mit extra viel Protein und extra wenig Zucker im US-Einzelhandel reißenden Absatz findet.


Nach Ansicht der WELT dürfte das Experiment dennoch nicht einfach werden: Jeder zweite Amerikaner trinkt überhaupt keine Milch. Seit 40 Jahren sind die Milch-Absatzzahlen rückläufig. Allein im vergangenen Jahrzehnt ging die Zahl um 8 % zurück.


Für die Fairlife-Milch hat Coca-Cola einen eigenen Filterprozess erfunden. Die Milch wird dabei kalt gefiltert, um das Protein und das Kalzium zu konzentrieren während Fett und Zucker abgesondert werden. Das Ergebnis sei eine Milch, die "besser schmeckt" als Vollmilch, sagt Coca-Cola-Manager Douglas.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.