Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Einhundertmillionstes Cobb500-Elterntier ausgeliefert

Der Mastgeflügelzüchter Cobb Germany hat das einhundertmillionste Elterntierküken seiner Linie Cobb500 ausgeliefert. Wie das Unternehmen dazu weiter mitteilte, ging das betreffende Tier bereits am 8. Oktober an den Betrieb von Leszek Wasikowski aus dem polnischen Czarne, der an diesem Tag 49 176 Küken einstallte.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Mastgeflügelzüchter Cobb Germany hat das einhundertmillionste Elterntierküken seiner Linie Cobb500 ausgeliefert. Wie das Unternehmen dazu weiter mitteilte, ging das betreffende Tier bereits am 8. Oktober an den Betrieb von Leszek Wasikowski aus dem polnischen Czarne, der an diesem Tag zusammen 49 176 Elterntierküken einstallte.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Cobb-Vertriebsleiterin für Polen, Aldona van Krevel zeigte sich „sehr glücklich". Der Hof sei familiengeführt und habe eine Geschichte von 47 Jahren in der Geflügelwirtschaft. Dass bei der Linie Cobb500 die Marke von einhundertmillionen Elterntieren erreicht wurde, will Cobb Germany auch auf der EuroTier feiern. Dazu soll es am zweiten Messetag am Cobb-Stand eine Abendveranstaltung mit „alten und neuen Freunden aus der Geflügelindustrie“ geben.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.