Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Landwirtschaftskammer: Meyer zu Wehdel wird nicht erneut kandidieren

Der amtierende Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Arendt Meyer zu Wehdel, steht für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. "Aus gesundheitlichen Gründen werde ich auf der konstituierenden Kammerversammlung nicht erneut kandidieren", erklärt Meyer zu Wehdel seinen Schritt.

Lesezeit: 2 Minuten

Der amtierende Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Arendt Meyer zu Wehdel, steht für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. "Aus gesundheitlichen Gründen werde ich auf der konstituierenden Kammerversammlung nicht erneut kandidieren", erklärt Meyer zu Wehdel seinen Schritt, den er "außerordentlich bedauert".


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Seine Nachfolge wird auf der Veranstaltung am 10. Februar in Oldenburg von der im November letzten Jahres neu gewählten Kammerversammlung, dem Parlament der Kammer, bestimmt. Kandidaten zur Wahl werden aus der Mitte der Delegierten vorgeschlagen.

 

Meyer zu Wehdel ist seit sechs Jahren Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Mit Nachdruck trieb der 62-jährige Landwirt aus Badbergen-Wehdel den Umbau der Kammer zu einem schlagkräftigen und wirtschaftlich orientierten Dienstleister voran. In seine Amtszeit fielen zukunftsweisende Entscheidungen zur Stärkung der fachlichen Beratung und beruflichen Bildung. Dazu gehören unter anderem die Modernisierung und der Umbau des heutigen Landwirtschaftlichen Bildungszentrums (LBZ) in Echem sowie der Neubau des Pflanzenschutzamtes in Hannover-Ahlem.

 

In einer ersten Reaktion dankte Kammerdirektor Hans-Joachim Harms dem scheidenden Präsidenten im Namen der Kammergremien und der Mitarbeiter für sein "außergewöhnliches Engagement". Es sei der Beharrlichkeit und dem diplomatischen Geschick Meyer zu Wehdels zu verdanken, dass die Kammer heute auf einem sicheren Fundament stehe. In den sechs Jahren seiner Amtszeit habe er die Kammer als Organ der landwirtschaftlichen Selbstverwaltung nachhaltig geprägt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.