Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Meyer will vor allem Familienbetriebe unterstützen

„Konventionelle und biologisch arbeitende Höfe werden gleich behandelt – alle müssen sich in gleicher Weise an Regeln halten.“ Das hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) bei einer Gresprächsrunde mit dem Landfrauenverband Hannover zugesichert.

Lesezeit: 1 Minuten

„Konventionelle und biologisch arbeitende Höfe werden gleich behandelt – alle müssen sich in gleicher Weise an Regeln halten.“ Das hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) bei einer Gresprächsrunde mit dem Landfrauenverband Hannover zugesichert. Vor allem werde es sich aber für die Belange landwirtschaftlicher Familienbetriebe einsetzen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dem Ministergespräch war eine Feierstunde im Ministerium vorausgegangen, bei der die Landfrauen dem Minister die Erntekrone überbrachten. Meyer prangerte dabei an, dass zu viele Lebensmittel weggeworfen würden und zu wenig Wertschätzung erhielten. Passend dazu würdigte er die Verdienste der Landfrauen in der Verbraucherbildung, insbesondere die Projekte „Kochen mit Kindern“ und die zahlreichen Aktionen unter dem Motto „Lebensmittel verwenden statt verschwenden.“ Das Ministerium unterstützt mehrere Projekte der Verbraucherbildung auch finanziell.


„Wir müssen mit den Schätzen dieser Erde verantwortlich umgehen“, ergänzte die NLV-Vorsitzende Brigitte Scherb. „Wie können wir unseren Wohlstand so gestalten, dass er mit den Grenzen auskommt, die uns die Verantwortung gegenüber der Natur und den Menschen, die auch in Zukunft mit ihr und von ihr leben wollen, setzt?“, sagte Scherb weiter. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.