Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Ostendorff: Regierung wird beim Verbraucherschutz von McDonald´s überholt!

Zur Ankündigung von McDonald’s, in den USA kein Geflügelfleisch von Tieren mehr zu vermarkten, die mit Antibiotika aus dem Humanbereich behandelt wurden, erklärt der Grünen-Agrarsprecher Friedrich Ostendorff: Die Bundesregierung wird beim Verbraucherschutz von McDonald’s überholt.

Lesezeit: 1 Minuten

Zur Ankündigung von McDonald’s, in den USA kein Geflügelfleisch von Tieren mehr zu vermarkten, die mit Antibiotika aus dem Humanbereich behandelt wurden, erklärt der Grünen-Agrarsprecher Friedrich Ostendorff: Die Bundesregierung wird beim Verbraucherschutz von McDonald’s überholt – das ist besonders für Minister Schmidt blamabel.

 

Der Verbraucher- und Ernährungsminister schinde vor allem Zeit mit der Initiative Tierwohl und setze weiter auf freiwillige Unverbindlichkeit und freundliche Willensbezeugung. Doch damit lasse sich kein Trend umkehren, so Ostendorff.

 

Der Politiker behauptet weiter: „Die problematische Abgabe der äußerst wichtigen Reserveantibiotika wie unter anderem Fluorchinolone sowie Cephalosporine der dritten und vierten Generation steigt in Deutschland gefährlich an.“

 

Daher fordere man die Bundesregierung auf, das Signal von McDonald’s aufzunehmen und Reserveantibiotika in der Tiermast gänzlich zu verbieten.“

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.