Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Teschke nicht mehr Sprecher des Bundeslandwirtschaftsministeriums

Jens Teschke ist nicht mehr Sprecher von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. Der 46-jährige Rheinländer führte persönliche Gründe für seinen Wechsel innerhalb des Ressorts an. Dort hat er die Leitung des Referats „Strategie und Koordinierung“ in der Abteilung 2 übernommen.

Lesezeit: 1 Minuten

Jens Teschke ist nicht mehr Sprecher von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. Der 46-jährige Rheinländer führte persönliche Gründe für seinen Wechsel innerhalb des Ressorts an. Dort hat er die Leitung des Referats „Strategie und Koordinierung“ in der Abteilung 2 übernommen, die für Ernährungspolitik, Produktsicherheit und Innovation zuständig ist.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In seiner neuen Funktion befasst sich Teschke nach eigenen Angaben mit der Kommunikation von Forschung sowie der strategische Begleitung von Themen wie Gentechnik und neue Technologien. Über seine Nachfolge an der Spitze der Pressestelle ist noch nichts bekannt. Deren Leitung hat bis auf Weiteres der stellvertretende Pressesprecher des Ressorts, Christian Fronczak, inne.


Teschke war mit dem damaligen Bundesminister Dr. Hans-Peter Friedrich vom Innen- ins Agrarressort gewechselt. Schmidt hatte den gelernten Journalisten als Sprecher übernommen.


Vor seiner Zeit im Innenministerium war Teschke von 2009 bis 2011 Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag. Zuvor arbeitete er als Online- und Rundfunk-Journalist in verschiedenen Medien, unter anderem bei der Deutschen Welle, dem Deutschlandfunk, dem NDR und der Netzeitung, deren stellvertretender Chefredakteur er von 2007 bis 2009 war.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.