Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Erste Gerste mit niedrigen Erträgen

In der 28. Woche konnte die erste Gerste in den Frühdruschgebieten geerntet werden. Erträge und die Naturalgewichte fallen auf den überwiegend leichten Böden jedoch niedrig aus, so dass eine Vermarktung mit den schwachen Naturalgewichten kaum möglich ist.

Lesezeit: 1 Minuten

In der 28. Kalenderwoche konnte die erste Gerste in den Frühdruschgebieten geerntet werden. Erträge und die Naturalgewichte fallen auf den überwiegend leichten Böden jedoch niedrig aus, so dass eine Vermarktung mit den schwachen Naturalgewichten kaum möglich ist. Der Beginn der Haupternte wird im Rheingraben in der 29. Woche erwartet.Im Norden und Osten Deutschlands ist damit erst Ende Juli 2013 mit dem Erntebeginn zu rechnen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Für Körnermais der Ernte 2012 stehen die Großhandelspreise aufgrund der voraussichtlich hohen Weizenernte unter Druck. Während den Feldbeständen in Westdeutschland Niederschläge fehlen, ist die Entwicklung in Ostdeutschland durch zu hohe Bodenfeuchte gehemmt. (AMI/ab)

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.