Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Neues Impfstoff-Forschungszentrum eröffnet

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim eröffnete am Donnerstag ein Forschungszentrum für Impfstoffe in Hannover. An dem neuen Standort sollen innovative Impfstoffe für Nutztiere entwickelt werden, so das Unternehmen. Die Investition in das „Boehringer Ingelheim Veterinary Research Center“ (BIVRC) betrug 40 Millionen Euro. Derzeit werden 50 Mitarbeiter beschäftigt.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim eröffnete am Donnerstag ein Forschungszentrum für Impfstoffe in Hannover. An dem neuen Standort sollen innovative Impfstoffe für Nutztiere entwickelt werden, so das Unternehmen.

 

Die Investition in das „Boehringer Ingelheim Veterinary Research Center“ (BIVRC) betrug 40 Millionen Euro.  Derzeit werden 50 Mitarbeiter beschäftigt. Der Standort ist der vierte von Boehringer Ingelheim in Deutschland. Neben 50 Laboren ist auch eine Tierhaltung für Versuchszwecke eingerichtet. Hier können Rinder und Schweine gehalten werden.

 

Der Bau des Forschungszentrums hat in den letzten Jahren für viel Aufsehen gesorgt. Das Gelände wurde mehrere Wochen von Tierschützern besetzt. Außerdem gingen die Anwohner gegen das Unternehmen vor Gericht. Grund war die Angst vor gefährlichen Keimen und Viren. Am Ende hat der Konzern die Genehmigung für den Bau erhalten, musste aber ein kostspieliges Filtersystem für die Abluft installieren und soll jährlich umfangreiche Auskunft über die Tierversuche geben.

 

Weitere Informationen erhalten Interessenten im Internet unter http://www.boehringer-ingelheim.de/unternehmensprofil/standorte/Hannover.html

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.