Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

DMK: Schwaiger und Lattwesen gehen

Die Spitze des Deutschen Milchkontors (DMK) stellt sich neu auf: Dr. Josef Schwaiger übergibt ab der zweiten Jahreshälfteseine Position als Sprecher der Geschäftsführung an Ingo Müller. Otto Lattwesen tritt als Aufsichtsratsvorsitzender zum Jahresende zurück.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Spitze des Deutschen Milchkontors (DMK) stellt sich neu auf: Dr. Josef Schwaiger übergibt ab der zweiten Jahreshälfteseine Position als Sprecher der Geschäftsführung an Ingo Müller. Otto Lattwesen tritt als Aufsichtsratsvorsitzender zum Jahresende zurück.

 

Nach neun Jahren erfolgreicher Arbeit an der DMK-Spitze werde Dr. Josef Schwaiger (62) die Position des Sprechers der Geschäftsführungin der zweiten Jahreshälfte übergeben, berichtet das Molkereiunternehmen. Sein Nachfolger wird Ingo Müller (44). Er ist aktuell Geschäftsführer Ingredients, Landwirtschaft und Rohstoff.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Damit leite Deutschlands größte Molkerei einen Generationenwechsel ein. Für Otto Lattwesen werden zum Jahresende die genossenschaftlichen Gremien einen Nachfolger wählen.

 

„Josef Schwaiger hat unsere Genossenschaft über viele Jahre erfolgreich geführt und wird unserem Unternehmen auch weiterhin beratend zur Seite stehen. Er ist einer der anerkannten Molkereiexperten Europas. Man kann schon sagen: Milch und Milchprodukte sind seine Leidenschaft“, erklärte Lattwesen, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

 

Er freue sich, in Ingo Müller einen ebenbürtigen Nachfolger gefunden zu haben, der für die Zukunftsgeneration von DMK steht: „In einer für unsere Branche herausfordernden Zeit haben wir mit Ingo Müller einen neuen Sprecher der Geschäftsführung  gewonnen, der die Anliegen der Landwirte kennt, ein ausgewiesener Molkereifachmann ist und die DMK GROUP glaubwürdig gegenüber Politik und Öffentlichkeit vertritt. Ich bin mir sicher, dass er die Wettbewerbsfähigkeit von DMK im Sinne unserer genossenschaftlichen Anteilseigner und Mitarbeiter gewährleisten wird.“

 

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.