Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Fonterra erwägt Milchproduktion in Russland

Die neuseeländische Molkerei Fonterra will jetzt auch auf dem russischen Milchmarkt Fuß fassen. Der Konzern plant dort eigene Milchviehbetreibe aufzubauen. Das geht aus einem Interview von Radio New Zealand mit einem Vorstandsmitglied von Fonterra hervor. Das Unternehmen betont, dass ein Freihandelsabkommen zwischen Russland und Neuseeland die Voraussetzung für das Vorhaben sei.

Lesezeit: 1 Minuten

Die neuseeländische Molkerei Fonterra will jetzt auch auf dem russischen Milchmarkt Fuß fassen. Der Konzern plant dort eigene Milchviehbetreibe aufzubauen. Das geht aus einem Interview von Radio New Zealand mit einem Vorstandsmitglied von Fonterra hervor.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Unternehmen betont, dass ein Freihandelsabkommen zwischen Russland und Neuseeland die Voraussetzung für das Vorhaben sei. Gegenwärtig ist dies aber noch nicht der Fall.


Fonterra exportiert derzeit jährlich Milchprodukte im Wert von 93 Mio. € nach Russland. Die Wachstumsmöglichkeiten in Russland seien gut, durch den Zusammenbruch der Sowjetunion sei damals auch die Milchwirtschaft eingebrochen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.