Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Milch-Sondersitzung nur mit zweiter Garde

Die Krise auf dem europäischen Milchmarkt treibt in zunehmendem Maße auch die Abgeordneten des Europäischen Parlaments um. Unter dem Titel „Neue außergewöhnliche Marktmaßnahmen zur Begrenzung der Milchproduktion“ findet an diesem Mittwoch eine Sondersitzung des Landwirtschaftsausschusses statt.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Krise auf dem europäischen Milchmarkt treibt in zunehmendem Maße auch die Abgeordneten des Europäischen Parlaments um. Unter dem Titel „Neue außergewöhnliche Marktmaßnahmen zur Begrenzung der Milchproduktion“ findet an diesem Mittwoch im Brüsseler Gebäude des Hohen Hauses eine Sondersitzung des Landwirtschaftsausschusses mit einer Anhörung von Interessensvertretern statt.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Rat und Kommission sind – entgegen dem Wunsch des Ausschusses nach Anwesenheit des Ratsvorsitzenden und des Kommissars – nur mit der zweiten Garde vertreten. Eröffnet wird die Sitzung vom Vorsitzenden des Ausschusses, dem Polen Dr. Czesław Siekierski. Nachfolgender Redner ist Prof. Dr. Hans Hoogeveen, Generaldirektor für Landwirtschaft im niederländischen Wirtschaftsministerium und Repräsentant der bis Ende Juni laufenden EU-Ratspräsidentschaft. Als Vertreter der Kommission spricht der Vizegeneraldirektor in der Generaldirektion für Landwirtschaft, Joost Korte. Danach folgen der Vorsitzende für Milch und Milchprodukte beim EU-Ausschuss der Bauernverbände (COPA) und walisische Milchbauer, Mansel Raymond, der stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgruppe für Milch und Milchprodukte beim EU-Ausschuss der ländlichen Genossenschaften (COGECA), Tommaso Mario Abrate, der Präsident des European Milk Board (EMB), Romuald Schaber, der Präsident des Europäischen Milchindustrieverbandes (EDA), Michel Nalet, sowie Isabel Vilalba von der Europäischen Koordination Via Campesina (ECVC).

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.