Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau DLG-Feldtage 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

DAFA: Doppelstrategie zur Weiterentwicklung der Tierhaltung

Für eine Doppelstrategie zur Weiterentwicklung der Tierhaltung in Deutschland hat sich der Sprecher der Deutschen Agrarforschungsallianz (DAFA), Prof. Hubert Wiggering, ausgesprochen. Die Wissenschaft müsse den Mut haben, die Produktionssysteme komplett zu hinterfragen und völlig neu zu denken.

Lesezeit: 1 Minuten

Für eine Doppelstrategie zur Weiterentwicklung der Tierhaltung in Deutschland hat sich der Sprecher der Deutschen Agrarforschungsallianz (DAFA), Prof. Hubert Wiggering, ausgesprochen. Die Wissenschaft müsse den Mut haben, die Produktionssysteme komplett zu hinterfragen und völlig neu zu denken. Bis zum Erfolg müsse sie aber auch die bestehende Praxis schrittweise verbessern, damit sie wettbewerbsfähig bleibe und zugleich messbare Fortschritte für Tiergerechtigkeit und Tiergesundheit erziele, erklärte der Direktor des Leibniz-Zentrums für Agrarlandschaftsforschung in Müncheberg nach der zweiten Veranstaltung des DAFA-Fachforums Nutztiere in Hohenheim.

 

An dem Fachforum nahmen rund 130 Teilnehmer aus Wissenschaft, gesellschaftlichen Gruppierungen, Forschungsförderung, Politik und Wirtschaft teil. Die Wissenschaftler kündigten an, dass die DAFA Ende Mai 2012 ihre Strategie zur Zukunft der Nutztierhaltung in Deutschland offiziell vorlegen werde. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.