Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Forschungsergebnisse zu Antibiotika veröffentlicht

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Problematik von Antibiotika in der Lebensmittelkette waren Inhalt einer internationalen Konferenz des Max-Rubner-Instituts (MRI) Anfang Oktober in Karlsruhe. Wie das Institut mitteilte, waren Wissenschaftler aus vielen europäischen Staaten gekommen, um über den aktuellen Stand in diesem gesellschaftlich wichtigen Forschungsfeld zu referieren.

Lesezeit: 1 Minuten

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Problematik von Antibiotika in der Lebensmittelkette waren Inhalt einer internationalen Konferenz des Max-Rubner-Instituts (MRI) Anfang Oktober in Karlsruhe. Wie das Institut mitteilte, waren Wissenschaftler aus vielen europäischen Staaten gekommen, um über den aktuellen Stand in diesem gesellschaftlich wichtigen Forschungsfeld zu referieren. Dabei nahmen neben der historischen Entwicklung des Antibiotikaeinsatzes vor allem aktuelle Themen wie Resistenzbildung, Einsatzhäufigkeit bei verschiedenen Nutztierarten, Nachweisverfahren und Eindämmungsstrategien einen breiten Raum ein. Das Max-Rubner-Institut hat nun für alle Interessierten auf seiner Homepage eine Zusammenfassung der wissenschaftlichen Beiträge und Forschungsergebnisse zusammengestellt, die dort teilweise in deutscher und teilweise in englischer Sprache veröffentlicht wurden (www.mri.bund.de). (AgE)


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Am 13.11.2012 startet die EuroTier. Alle Infos jetzt auf unserer Themenseitewww.topagrar.com/eurotier

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.