Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Junge Schweinehalter brauchen Ihre Unterstützung!

„Wir packen es an! Wir wollen das Image der deutschen Schweinehaltung aufpolieren!“ Dies ist das Motto der Initiative von Landwirtschaftsstudenten der Hochschule Osnabrück. Über 6.500 Personen gefällt ihre Facebook-Seite „Massentierhaltung aufgedeckt – So sieht es in deutschen Ställen aus“ bereits.

Lesezeit: 2 Minuten

„Wir packen es an! Wir wollen das Image der deutschen Schweinehaltung aufpolieren!“ Dies ist das Motto der Initiative von Landwirtschaftsstudenten der Hochschule Osnabrück. Über 6.500 Personen gefällt ihre Facebook-Seite „Massentierhaltung aufgedeckt – So sieht es in deutschen Ställen aus“ bereits. Die Erfolgsgeschichte soll nun mit einem Internetauftritt fortgeschrieben werden. Um dies finanzieren zu können, fehlen der Initiative allerdings noch rund 1.500 €, so die Jung- schweinehalter Johannes Ritz, Andre Brösterhaus und Thies Winkelmann laut einer Pressemitteilung der ISN.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wenn Sie die Internetseite www.massentierhaltung-aufgedeckt.de und die jungen Schweinehalter unterstützen möchten, können Sie über die Projektbörse auf www.bauernhoefe-statt-bauernopfer.de Anteile zeichnen und so Geld für den Aufbau der neuen Internetseite „spenden“.


Über die Inhalte, die auf der Internetseite dargestellt würden, berichten die Initiatoren wie folgt: „Auf der Seite wollen wir durch leicht verständliche und sachliche Argumentation die Halbwahrheiten von Pseudo-Tierschützern aufdecken“. Um dies zu erreichen, legen die Junglandwirte viel Wert auf eine durchdachte Gestaltung der Internetseite, sodass sie den Besuchern die Möglichkeit gibt, sich intensiv mit der realen Tierhaltung und den damit zusammenhängenden Vorurteilen zu beschäftigen.


Anteile für das Projekt können Sie auf der Internetseite "Bauernhöfe statt Bauernopfer" oder über eine Faxvorlage, die

hinterlegt ist, zeichnen.


top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.