Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Röring: Tierschutzdebatte offen führen

Das Wohl der Tiere liegt vielen Verbrauchern am Herzen. „Das müssen wir ernst nehmen. Wir müssen uns der gesellschaftspolitischen Debatte um die Themen Tierschutz und Tiergesundheit noch intensiver stellen“, betonte WLV-Präsident Johannes Röring am Montag im Rahmen der Sitzung des WLV-Veredlungsausschusses in Münster.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Wohl der Tiere liegt vielen Verbrauchern am Herzen. „Das müssen wir ernst nehmen. Wir müssen uns der gesellschaftspolitischen Debatte um die Themen Tierschutz und Tiergesundheit noch intensiver stellen“, betonte WLV-Präsident Johannes Röring am Montag im Rahmen der Sitzung des WLV-Veredlungsausschusses in Münster. Die Landwirtschaft sei gleichzeitig gefordert, die Anstrengungen in der Tierhaltung, die bereits zu mehr Tier- und Umweltschutz geführt haben, deutlicher zu vermitteln. Als Beispiele nannte er die tiergerechtere Haltung in neuen, modernen Ställen. Die modernen Haltungsverfahren ermöglichen nachweislich die Erzeugung gesünderer Tiere. Und das verbessert auch die Wirtschaftlichkeit, so Röring. (ar)

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.