Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Russland sperrt brasilianische Fleischimporteure

Der Föderale Aufsichtsdienst für die Tier- und Pflanzengesundheit Russlands (Rosselkhoznadzor) hat die Einfuhr von Fleisch aus zehn brasilianischen Betrieben ab dem 9. Juni vorübergehend verboten und zuvor verhängte Importstopps für Erzeugnisse zweier weiterer Lieferanten bestätigt.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Föderale Aufsichtsdienst für die Tier- und Pflanzengesundheit Russlands (Rosselkhoznadzor) hat die Einfuhr von Fleisch aus zehn brasilianischen Betrieben ab dem 9. Juni vorübergehend verboten und zuvor verhängte Importstopps für Erzeugnisse zweier weiterer Lieferanten bestätigt. Wie die Moskauer Behörde mitteilte, werden mit der Sperrung die Konsequenzen aus den Ergebnissen einer im März durchgeführten Kontrolle von 19 Betrieben des südamerikanischen Landes gezogen.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zu den dabei festgestellten Mängeln habe auch der Einsatz von in Brasilien verbotenen Wachstumsförderern aus den USA durch unehrliche Landwirte gehört. Das Aufsichtsamt warf den brasilianischen Veterinärbehörden vor, abgegebene Garantien zum Verzicht auf die Wachstumsförderer nicht kontrolliert und eingehalten zu haben.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.