Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Landwirtschaftliche Kramer-Teleskoplader wieder in grün

Die Kramer-Werke GmbH aus Pfullendorf, die zur Wacker Neuson SE mit Hauptsitz in München gehören, werden ihre landwirtschaftichen Teleskoplader ab jetzt wieder in traditionellem Kramer-Grün ausliefern. Dazu gehören fünf Radlader, zwei Teleskop-Radlader und zwei Kompakt-Teleskoplader. Bereits mehrere Landmaschinenhändler konnten als Partner für dieses Geschäft gewonnen werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Kramer-Werke GmbH aus Pfullendorf, die zur Wacker Neuson SE mit Hauptsitz in München gehören, werden ihre landwirtschaftlichen Teleskoplader ab jetzt wieder in traditionellem Kramer-Grün ausliefern. Hintergrund ist, dass das Unternehmen seine Produkte wieder mehr in der Landwirtschaft anbieten will. Dazu gehören fünf Radlader, zwei Teleskop-Radlader und zwei Kompakt-Teleskoplader.

 

So habe man bereits mehrere Landmaschinenhändler als Partner für dieses Geschäft gewinnen können, erklärt Karl Friedrich Hauri, Geschäftsführer der Kramer-Werke GmbH. Die seit 2005 laufende Kooperation mit Claas, bei der die Lader saatengrün lackiert werden, bleibe aber von den Aktivitäten im Bereich landwirtschaftlicher Radlader unberührt.

 

Der Maschinenhersteller unterstreicht in diesem Zusammenhang nochmals die Vorteile der Allradlenkung. Mit einem Lenkeinschlag von jeweils bis zu 40° seien die Lader z.B. ideal für die Arbeit in Ställen geeignet. Und im Gegensatz zum knickgelenkten Fahrzeug gebe es eine deutlich höhere Standsicherheit.

 

Ein weiterer Vorteil ist laut Kramer die serienmäßige, hydraulische Schnellwechseleinrichtung mit hydraulischer Anbaumöglichkeit, mit der zahlreiche Anbaugeräte verwendet werden könnten. Optional für die Landwirtschaft gibt es zudem eine Anhängekupplung, eine Druckluftbremsanlage, einen Kipperanschluss, ein stufenloses Schnellganggetriebe bis 40 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie eine „Powerflow“-Leistungshydraulik.   Komfortkabine, 2-fach verstellbare Lenksäule, Komfortsitz und Klimaanlage sind Serie. (ad)


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.