Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Rumänien: Kleinbauern verlieren Milchquote

In Rumänien haben rund 93.000 kleinere Milchbauern ihre Quote abgeben müssen, weil sie Verwaltungsaufgaben nicht erfüllt haben. Sie hatten offenbar gegenüber den jeweiligen Landwirtschaftsdirektionen keine Erklärung abgegeben über die im vergangenen Wirtschaftsjahr abgesetzte Milch.

Lesezeit: 1 Minuten

In Rumänien haben rund 93.000 kleinere Milchbauern ihre Quote abgeben müssen, weil sie Verwaltungsaufgaben nicht erfüllt haben. Sie hatten offenbar gegenüber den jeweiligen Landwirtschaftsdirektionen keine Erklärung abgegeben über die im vergangenen Wirtschaftsjahr abgesetzte Milch. Die Milchmenge ist auf die übrigen Milcherzeuger aufgeteilt worden. Bei den Kleinbauern handelt es sich mehrheitlich um Betriebe mit einer oder zwei Kühen.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Landwirte ohne Quote können weiter Milch für den Eigenbedarf produzieren. DIe Union der Rinderzüchter Rumäniens gibt der Agrarverwaltung einen Teil der Schuld an der versäumten Abgabe der Erklärungen über den Jahresmilchabsatz von Landwirten. Der Präsident der Züchtervereinigung, Costel Carras, warf den Behörden vor, viel zu wenig Aufklärung über den Sachverhalt und keinerlei Hilfe geleistet zu haben.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.