Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Trinkmilch-Abschlüsse enttäuschen

Ernüchterung bei den laufenden Kontraktverhandlungen: Die Molkereien konnten gegenüber dem Handel nur eine mäßige Preiserhöhung von knapp 2 Cent/Liter Trinkmilch durchsetzen. Optimisten hatten mit einem deutlicheren Plus von 3 bis 5 Cent/Liter für den am 1. November beginnenden Kontrakt gerechnet.

Lesezeit: 1 Minuten

Ernüchterung bei den laufenden Kontraktverhandlungen: Die Molkereien konnten gegenüber dem Handel nur eine mäßige Preiserhöhung von knapp 2 Cent/Liter Trinkmilch durchsetzen.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Optimisten hatten mit einem deutlicheren Plus von 3 bis 5 Cent/Liter für den am 1. November beginnenden Kontrakt gerechnet. Doch offenbar sind viele Beteiligte verunsichert, wie sich der Milchmarkt in den nächsten Monaten entwickeln wird. Deshalb ließen sich derzeit keine höheren Preise durchsetzen, erklärt ein Insider gegenüber top agrar.


Folge der mageren Preiserhöhung: Die Trinkmilch-Produzenten werden die Milchpreis-Lücke zu den Käse-Produzenten nicht schließen können.


Marktbeobachter gehen dennoch davon aus, dass die Milchpreise aufgrund der besseren Kontrakte im Bundesschnitt in den nächsten Monaten um 0,5 Cent/kg steigen werden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.